XP erkennt die festplatten nicht :/

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von InFected, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    Hi

    Hab mir grad nen neuen Laptop gekauft und wie zu erwarten Windows Vista oben ... Dacht ich hau jetzt schnell XP rauf und gut ist ... leider erkennt XP anscheinend die festplatten oder den festplattencontroller nicht ... kann mir jemand helfen? will nicht mit Vista arbeiten

    Laptop "Acer Aspire 7720G"
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Dann hat dein Notebook wohl ne Sata Platte.
    XPisobuilder von winfuture.de runterladen und denn Satatreiber von deinem Notebook in die XP-CD integrieren.

    den treiber solltest du auf der Acer homepage bekommen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Greetz Jojo
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Der verkäufer hat mir das schon gesagt wo ich ihn gekauft hab ^^ dacht das geht schon wenn ich schon ne cd habe mit xp sp2 ... aber ich weiss auch nicht wie ich das in die cd integriere ...
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    hm ich glaube kaum, dass das so problemlos klappt.. normalerweise gibt es fuer die neuen notebooks keine XP treiber mehr, da die eh mit vista ausgeliefert werden.

    wenn der vorschlag von meinem vorredner nicht klappt, glaub ich nicht, dass du gute chancen hast, zumal du vermutlich fuer die chipsaetze usw auch keine XP-treiber finden wirst
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Acer Worldwide - Select your local country or region

    den sata treiber runterladen, auf ne diskette hauen und dann beier windows install wenn der blaue bildschrim kommt am anfang F6 drücken für fremd sata treiber etc

    da dann von der diskette auswählen und installieren
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Also das Integrieren ist kein Problem. XPISObuilder erklärt sich von selbst.
    Mit den Treiber kann natürlich sein, das du die dir selber im Netz zusammensuchen musst.
    Den Satatreiber solltest du als inf-Datei finden und dann in die CD intergieren. Einfach mal ein wenig googlen zu dem Thema(XP Satatreiber integrieren). Da gibts nen haufen Infos.

    Greetz Jojo
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Notebook und Diskettenlaufwerk???
    Dann lieber in XP integrieren.
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Bei Acer gibts leider für dein Modell keine Treiber. Wenn du den Sata-Controller kennst, kannst du mal danach googeln evt gibts dafür von nem anderen Anbieter Treiber.
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Das ist das große Problem bei den neuen Notebooks. Aber mir Everest und ein wenig Geduld findet man irgendwo im net die XP treiber für die Hardware und dann kanns los gehen.
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    Warum bieten die Notebook hersteller keine Alternativen treiber mehr für das system an -.- find ich ja voll *****
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: XP erkennt die festplatten nicht :/

    also bei mir warn usb diskettenlaufwerk beim acer dabei, hatte das überdacht

    steht im bios bzw beim booten denn nichts über den controller? handbuch?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.