Xp erkennt Externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von baseky, 2. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Hi folks :)
    Und zwar mein Problem ist :
    Bin von VISTA auf XP gerade eben umgestiegen, unter VISTA hab ich meine Externe Festplatte noch im "Arbeitsplatz" gesehn.
    So da ich jetzt aber XP installiert habe seh ich meine Externe Platte nicht mehr .. hab auch schon gegoogelt aber was hilfreiches is nicht dabei gewesen.

    Kannn mir bitte jemand weiterhelfen?!?

    Grüsse baseky
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
    Gehört das net vllt eher in Hardware ?

    Naja egal ;)

    Ich würde einfach mal die Platte abziehen Windows neustarten und dann in einen anderen USB-Port als vorher reinstecken... Evtl geht es dann weil Windows die Platte neu erkennt ;) So mache ich es z.B. immer wenn mal eine externe Platte net erkannt wird ;)


    Wird dir unten Rechts denn ne Meldung angezeigt wenn du sie anklemmst ? Bzw steht im Gerätemanager was ? Vllt haste die USB-Treiber net richtig installiert bzw Windows hatse geschrottet :J
     
  4. #3 2. Februar 2009
    ansonsten in d datenträgerverwaltung schaun ob die platte erkannt wird, wenn ja laufwerksbuchstabe vergebn!
    lg annac
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Hatte mal ein ähnliches Problem, hab aber mein Betriebssystem nicht gewechselt...
    Evtl Treiber neu installieren? Oder guck doch einfach mal unter "Gerätemanager" (findest du unter Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> Hardware) und falls er die Festplatte dort erkennt, benutz den Hardware-Installations-Assistenten
     
  6. #5 2. Februar 2009
    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung - Datenträgerverwaltung.... wie annac schon sagte ... schau obs da vorhanden ist und wie gesagt dann bustabe zuweisen
     
  7. #6 3. Februar 2009
    ok, danke jungs, werd alles ausprobiern. bw sind alle raus soweit es ging.

    grüsse
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...