XP erkennt nicht ganze HDD!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sfera, 10. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2006
    Hab hier nen neuen PC stehen! Hab nun WIN XP Prof SP2 drauf aber erkennt nicht die ganze HDD! Unter Arbeitsolatz sagt er dass die Platte nur 127GB groß. Sie ist aber 200Gb groß. Kann mir jmd. helfen?
    EDIT: Selbst in der Computerverwaltung unter Datenträhger erkennt er nur C mit 127GB ... Normalerweise müssten dann dort doch auch die restlichen 73GB sehen zu sein wenn ich vorher etwas flasch gem8 hätte, oder?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2006
    das is ganz normal!

    geht auch anders, fällt mir aber nich mehr ein. google mal!

    in tuneup kannste die über 130gb platten unterstützung auch anschalten:

    tuneup system control>unten bei laufwerke>48bit lba unterstützung aktivieren.

    aber egentlich is das mit sp1 automatisch aktiviert!
     
  4. #3 10. Februar 2006
    in der registry im Pfad:

    hkey_lokal_machine/system/services/atapi/parameters/ ein Dword mit dem wert "1" eingefügen und dann neustarten. Alternativ mal alle Service Packs und patches einspielen, dann gehts meist auch.
    Aber mit dem Registry tipp gehts auch ;)

    Hoffe, ich habe geholfen.
     
  5. #4 10. Februar 2006
    äähmm...ich glaube das liegt am Bios !

    aber frag mich net wie man das einstellt !

    mfg -svent-
     
  6. #5 10. Februar 2006
    Wenn es das Mainboard nicht unterstützt hilft entweder ein Bios Update oder ein Neukauf :)
     
  7. #6 10. Februar 2006
    bei mir war das der fall als ich noch nen windows ohne sp gehabt habe!
    da war meine HDD auch nur 127gb!

    aber nachdem ich dann das windows mit sp2 draufhatte hat er das glecih erkannt !

    es gibt aber auch ne andere lösung! du nimmst partition magic 8 von norton und machst aus dem restlichen freien bereichen einfach ne neue partition!
    dann verbindest du die 2 partitionen zusammen und du hast deine 200gb wieder!

    hört sich kompliziert an ist es aber nicht dauert aber auch nicht so lang! vielleicht 15 min oder so^^

    viel spaß beim richten!

    mfg $yNf0o
     
  8. #7 10. Februar 2006
    Hey,


    knall dir das SP 2 rauf, dann erkennt er die volle Kapazität. war bei mir auch so
     
  9. #8 11. Februar 2006
    @ all: Ich habe doch SP2 drauf^^ Hab ich doch geschrieben... aber er erkennt se trotzdem nicht! Was nun??? Zu Partition Magic: Meint ihr dass er dann die verschollenen GB findet? Denn selbst inder PC Verwaltung sind sie ja nicht aufgelistet?!
     
  10. #9 11. Februar 2006
    hau partition magic druff und schau einfach mal!! Hatte auch mal so ein Problem da konnt ich den nichtpartitionierte Bereich nichtmal mehr partitionieren.
    Hab dann backup gemacht und neu formatiert und Partitioniert dann gings!!!
     
  11. #10 11. Februar 2006
    Oder gib bei Google deinen Namen vom Mainboard ein und schaue, bis wieviel GB dein Mainboard unterstützt. So kannst du zumindest ausschließen, ob du nen neues Mainboard benötigst oder nicht ...

    Das ist das erste, was ich machen würde, sonst suchst du dir nen Ast nach dem Fehler ab!
     
  12. #11 12. Februar 2006
    Das Problem hatte en Kumpel von mir au er hatte nur service pack 1 drauf nachdem er dann das zweier draufhaute hat windows die ganze Festplatte erkannt!
     
  13. #12 12. Februar 2006
    aus dem restlichen ne neue partion machen dann müsste es klappen glaube ich mal =)

    tja viel glück
     
  14. #13 13. Februar 2006
    Also entweder ein Partitionierungstool oder in der Windows Verwaltung auf Datenträgerverwaltung und dort die restlichen GBs dazu tun!!!
    Das hat nix mit Hardware zu tun, das is ein Problem von Windoof und is schon seit Jahren bekannt^^

    In der Datenträgerverwaltung siehste auch, das da was fehlt *g*

    MfG Apeman
     
  15. #14 13. Februar 2006
    @ Apeman:
    Nochmals für dich ;) In der Datenträgerverwaltung erscheinen die restlichen GB auch nicht!!!
    @ all: Ich werde es dann mal mit Partition Magic probieren!
     
  16. #15 13. Februar 2006
    haste ne partition?? vllt haste eine die net angezeigt wird schua mal nach
     
  17. #16 14. Februar 2006
    joa genau

    hatte nämlich genau das gleiche prob ..

    du kannst aber statt eine neue partition zu machen ( also jetz mit partition magic)
    auch einfach den regeln ganz vor schieben ^^
    dann spast dir zeit :D :D

    is bei mir auch so gegangen


    mfg checkz
     
  18. #17 16. Februar 2006
    ich hatte das problem mit meinem alten computer, das liegt sicherlich daran, dass dein Motherboard nicht mehr speicher unterstützt! Schau mal im Bios wo die Festplatten angezeigt werden wieviel speicher sie hat! Wenn sie nur 127 hat wi in windoof, liegts am motherboard!
    Greetz Giani
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ganze HDD
  1. ganze ext. HDD crypten

    r4ge , 9. März 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    226
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    516
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.753
  5. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.881