[XP] Explorer scheint nicht zu laufen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pumukel, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2009
    Explorer scheint nicht zu laufen

    hi RR

    sry erstmal wenn ich im falschen bereich bin, aber ich hab ein verdammt nerviges problem...

    und zwar ist es seit(d) 2 tagen schon so das ich einfach nix mehr am pc anklicken kann...

    also ich lasse den pc hochfahren, den desktop laden und dann kommt es mir so vor wie wenn der explorer irgendwie abstürzen würde. ich kann keine ordner mehr öffnen in der schnellstartleiste kann ich nix mehr anklicken und das start menü geht erst recht nicht.

    der taskmanager funz einwandfrei....

    - ich hab zwar jetzt herausgefunden das wenn ich die explorer.exe beende (taskmanager) und wieder starte, das alles wieder funzt im windof bereich, doch wenn ich bestimmte programme aufmachen möchte wie z.b sft loader usw. schmieren die programme dann ab.

    - ich hab mittlerweile schon 3 mal formatiert was aber nichts bringt (2x schnell formatieren und 1x langsam mit der windof cd). am anfang geht alles einwandfrei sogar nach nem restart usw. doch wenn ich den pc über die nacht ausschalte dann ist es am nächten tag genauso wie oben beschrieben.

    wäre sehr nice wenn mir jemand helfen könnte
    ich bin schon am verzweifeln

    mfg
    pumukel
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2009
    AW: brauche dringend HILFE

    Hört sich für mich nach nem Hardwaredefekt an, wenn du die Platte formatiert hast etc
    hast du eventuel ne zweite festplatte mit der du die Sache mal testen könntest?
     
  4. #3 28. Januar 2009
    AW: brauche dringend HILFE

    hmm ja hätte ich, könnte ich nachher gleich mal testen


    denkst du jetzt das es "nur" die festplatte ist?
     
  5. #4 28. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  6. #5 28. Januar 2009
    AW: brauche dringend HILFE

    ok thx werd ich probieren!!!


    ich geb dann hier nochmal bescheid ob es geklappt hat oder nicht ...

    ~closed~
     
  7. #6 28. Januar 2009
    AW: brauche dringend HILFE

    also ich habs jetzt mal so gemacht wie BenQ

    gesagt hat und bis jetzt geht alles :D


    also thx xD
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Explorer scheint laufen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.017
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    744
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.359
  4. Windows 7 Explorer Kreisende Lupe

    June , 14. Juli 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.261
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.459