[XP] externe Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PC-Overload, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2009
    externe Festplatte nicht erkannt

    Hi,
    ich hab ein merkwürdiges Problem:
    Meine externe Platte (WD Home) wird bei meinem einen Rechner nicht erkannt (USB-"Gerät wurde nicht erkannt").
    Komischerweise erkennt mein anderer Rechner sie problemlos, obwohl dort das gleich OS (Win XP home mit SP3) drauf ist? Treiber-update hab ich versucht, aber der aktuelle Treiber ist schon drauf. Mit allen anderen USB-Geräten habe ich keinerlei Probleme.
    Hat vllt. irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: externe Festplatte nicht erkannt

    Ich würde mal ganz einfach alle Ports probieren

    Manchmal habe ich es auch das es an einem Port Probleme gibt und am anderen gehts
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: externe Festplatte nicht erkannt

    hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke (bw hast du)

    dafür hab ich herausgefunden, dass die Externe irgendwie alle USB-Ports zerschießt:
    ich musste die 10s Steckerraus Methode anwenden, damit die anderen Geräte wieder funktionieren (wurde was im BIOS verändert?).
    Oder im Gerätemanager "SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller" deinstallieren, dann haben die anderen Geräte solange funktioniert, bis er sich automatisch neuinstalliert hat. Hilft das vllt. weiter?
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: externe Festplatte nicht erkannt

    ist es egal, ob du die HDD einfach hin hängst oder mit angesteckter PLatte Bootest?
    schau mal in der Ereigniss Anzeige von Windows nach, ob dort etwas steht.

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.