XP fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 00 Snyder, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2006
    hi, wie in der überschrift zu lesen ist fährt mein windoof xp nichtmehr runter es kommt bis zu dem bilschirm windows wird heruntergefahren nur dann passiert garnixmehr nur der mauszeiger verschwindet ich muss jedesmal den an/aus knopf gedrückthalten bis der pc ausgeht. ich habe den pc letztens über nacht runterfahrenlassen und ihr werdets erraten er war am morgen genausoweit wie am abend davor. ich habe schon im netz gesucht nur da haben die ganzen tipps nix geholfen. und spybot search and destroy, o&o defrag, tuneup und antivir sind durchgelaufen. schonmal danke für die antwiorten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    das scheint größeres Problem zu sein. Ich denke schon es handelt sich um einen Virus. Deshalb meine Frage- wasnutzt du für ein AntiVirusprogramm. Solletst du ein kostenloses Programm wie Avira AntiVir nutzen... vergiss es! Ich empfehle Kaspersky Antivirus. Es könnte auch sein das dein pc vielleicht überlastet ist... evntl. zu viel Datenmüll. Deshalb einfach mal Defragmentieren und alte nicht mehr benötigte sachen löschen. Wenn alles nichts hilft wirst du wohl deinen pc neumachen müssen.
     
  4. #3 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    kannste evtl mal bisschen zu deinem System posten?

    Mainboard? winXp home/Prof ?? SP1 / SP2

    haste irgend was an der hardware/software geändert??

    Gruß BenQ
     
  5. #4 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    also ich habe xp pro sp 2 mit updates von winfuture, amd 64 3800+, radeon x850 pro, mainboard: as rock 939 dual vsta, 1 gb ram (geil), ich habe meinen pc gerade neu installiert und habe ihn schon formatiert (o&o defrag) mit tuneup hab ich alles gecheckt und platte is befreit, virenprog is avira antivir, die firewall is von sygate. ich hatte ne zeit nod32 drauf und seit das weg is, is das problem da bin mir aber net sicher. am anfang lief alles einwandfrei nur dann ...

    ich hätte da noch ne kurze frage. ich bin neu hier und weiß noch net wie das mit dem bewerten ist. wenn ihr was schreibt muss ich euch bewerten oder?
     
  6. #5 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    Bist du dir zu 100% sicher das nod vollständig entfernt ist? Es könnte sein das sich irgendwelche Übereste von nod und Avira sich "bekriegen". Dann kann so was passieren. Der pc geht nicht richtig oder fährt auch nicht runter. Ich würde wie gesagt diese Virenprogramme runterhauen und Kaspersky nutzen... das ist 100% zuverlässig. Probier auch mal aus ob das Problem auftritt wenn du deine Firewall deaktiv hast. Wenn nicht pc nochmal neumachen. Aber auf jedenfall mochmal nochma nach überresten von nod suchen.

    Bewerten musst du nicht sondern kannst du wenn du einen Beitrag als hilfreich empfindest.
     
  7. #6 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    ok danke, wie bekomm ich raus ob nod32 noch überreste hinterlassen hat? und kaspersky hol ich mir.

    grüsse 00 Snyder
     
  8. #7 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    das ist nicht so einfach... erstmal festplatte absuchen... es wäre ganz hilfreich wenn du mal deinen hijack this log posten würdest!
     
  9. #8 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    Oder google mal nach Einstellungen bezüglich des Herunterfahrens durch TimeOut.
    Bei mir war irgendein Treiber defekt, weswegen einige Programme nicht beendet werden konnte.
    Die Zeit bis zum Abschalten durch TimeOut konnte man manuell irgendwo einstellen, hab aber ka mehr wo und wie.
    Da man normal alles wichtige vorm Shutdown sichert is es auch kein Problem.
     
  10. #9 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    ich habe gerade die platte durchsucht und hatte noch eine datei mit der endung .ico gefunden die hab ich gelöscht. hier ist mein hijakthis log file

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:15:07, on 18.12.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Labtec\Media Keyboard\V5.0\KbdAp32A.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Ray Adams\ATI Tray Tools\atitray.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Opera\Opera.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\utorrent16.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.203\HijackThis.exe

    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [C6501Sound] RunDll32 c6501.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [LWBKEYBOARD] C:\Programme\Labtec\Media Keyboard\V5.0\KbdAp32A.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AtiTrayTools] "C:\Programme\Ray Adams\ATI Tray Tools\atitray.exe"
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {27527D31-447B-11D5-A46E-0001023B4289} (CoGSManager Class) - http://gamingzone.ubisoft.com/dev/packages/GSManager.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: UPS - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\ups.exe (file missing)
     
  11. #10 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    was ist das?
    O23 - Service: UPS - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\ups.exe (file missing)
    sonst eigentlich nichts auffälliges.
     
  12. #11 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    keine ahnung was das is. ich hab mein logfile mal auswerten lassen und dabei kam da raus

    O23 - Service: UPS - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\ups.exe (file missing)
    Gut Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
    Dieser Dienst (ups.exe) wurde als gut identifiziert.


    ich hab mir des kaspersky virenprog gezogen, da war eine .key datei dabei nur wenn ich die öffne kommt folgende meldung: kann nicht impüortiert werden: die angegebene datei ist keine registrierungsdatei. registrierungsdateien können nur innerhalb des registrierungs editors importiert werden.
    was soll ich da jetzt machen?
     
  13. #12 18. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    na, sieht ganz so aus, als hätte die ups.exe die ursache für dein problem.

    also,

    -> hast du vor kurzem mal mit einem programm rumgespielt, dass dieses feature von windows aktiviert? also die stromversorgung aufrechtzuerhalten ...

    nun, wie kannst du das jetzt ändern?

    1. fixxe diesen eintrag in hijackthis.exe
    (hijackthis scan wiederholen, den eintrag markieren (kreuz davor machen), unten auf fixxed checked klicken.
    dabei solltest du außerdem diese punkte gleich mit fixxen.

    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {27527D31-447B-11D5-A46E-0001023B4289} (CoGSManager Class) - http://gamingzone.ubisoft.com/dev/pa.../GSManager.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129 (kennst du diese IP "194.25.2.129" wenn nicht, weg damit)
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{57698F51-6979-4FE5-A4A0-891705E176E1}: NameServer = 194.25.2.129
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll

    all diese einträge sind unnötig und werden beim systemstart geladen,
    sie beinhalten internet explorer browser erweiterungen, extra buttons etc die den systemstart unnötig verlangsamen.
    da der ie eh nicht genutzt werden soll braucht man auch diese dinge nicht.

    und

    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    eine desktopfirewall braucht man nicht,
    such im forum nach beiträgen von mir bezüglich firewall und du lernst warum nicht.
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
    java update im autostart? wenn java nicht mehr richtig funktioniert kann man es immer noch mauel updaten, im autostart zieht es nur unnötige systemressourcen
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    in etwa vergleichbar mit dem java zeugs,
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    wenn du icq nicht (bei JEDEM systemstart) nutzt raus damit, denn, auch wenn durch diesen eintrag icq schneller startet, dieser zeitgewinn verlierst du beim systemstart.
    -> im endeffekt kein gewinn.

    so,

    wenn du die ups.exe aus dem autostart rausgenommen hast,
    und windows immer noch nicht runterfährt,

    schau unter start systemsteuerung verwaltung ereignisanzeige (ggf zur klassischen ansicht wechseln) nach, ob es unter system und applikationen zu fehlern kommt. wenn ja kopiere diese einträge ins forum. (code, quelle und beschreibung)

    mfg spotting
     
  14. #13 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    ich bekomme die ups.exe nicht mit hijakthis weg und in dem ordner system 32 ist es auch nicht vorhanden. in dem autostart ordner ist bei mir garnix drin und auch tuneup sagt mir nix über das programm im startup manager. langsam befürchte ich das ich nach 2 wochen alles neu installieren muss. langsam gehn mir die computer auf die nüsse ;(
     
  15. #14 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    ok,
    dass die datei nicht da ist, ist ganz normal,
    dass du diesen eintrag nicht löschen kannst, nicht

    nun, das hier waren zwei fragen.

    und

    kennst du das hier?
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    dient eigentlich der remote steuerung anderer rechner in einem netzwerk,
    kann auch verantwortlich dafür sein, dass der pc nicht herunterfährt.

    wenn das alles nichts hilft, und du keine geduld mehr hast, windows zu reparieren dann drucke dir diese anleitung aus wie du windows richtig neu installierst.

    Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig - WinFuture-Forum.de
     
  16. #15 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    ein fach mit dem programm anti virus suchen die viren
    du hast viele vieren am besten neu im fomatiren ist die beste benutzug finde ich
     
  17. #16 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    hi,
    also ich habe jetzt das kaspersky und das findet schonmal keine viren. ich hatte xp-antispy mal laufen lassen aber daran kanns net liegen des war vorher schon da. und dieses
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    kenn ich nicht was soll ich mit der machen? löschen? hier ist der link zu nem bild von den problemen

    Download offline!
     
  18. #17 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    wenn du die bilder als BMP speicherst sind die 3,8 mb groß,
    wenn du das gleiche bild als jpg speicherst ist es nur 60 kb groß.

    -> in zukunft die bilder als jpg, gif oder png abspeichern!

    dann @ sato

    woher willst du dort viren erkennen?
    das hijackthislogfile gibt nur unbekannte dinge heraus, dass muss aber nicht immer ein virus sein? wenn du diesen verdacht begründen könntest würd ich mich freuen und noch etwas lernen

    dann,
    xp antispy ist so unnötig wie chinesisch essen gehen und messer und gabel bestellen. es sagt im grunde genommen nur aus, dass man nicht weiß, wie man mit stäbchen ist. (mit dem system umgehen muss)

    die meisten der funktionen in xp antispy sind unnötig,
    andere sind nur ein paar einfache tweaks am system, die man auch in den optionen einstellen kann,
    die letzten sind aber gefährliche punkte sie können das system instabil machen, systemdateien beschädigen und auch für datenverlust sorgen. ggf startet auch das system nicht mehr. deaktiviere ALLE veränderungen, die du mit dem tool gemacht hast, und auch dein system wird sehr wahrscheinlich wieder runterfahren.

    ABER

    vlt auch nicht

    normalerweise gehört
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    hier zu
    wenn du nicht weißt, was das ist, teste die datei bei Jotti online malware scan oder virustotal online scan.

    mfg
     
  19. #18 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    also danke für eure mühen, aber ich habe die datei auf den seiten testen lassen und die is auch in ordnung. ich werde mir morgen zeit nehmen und das system neu aufsetzen :angry:. sorry das mit dem bild is etwas schief gelaufen wird nicht nochma passieren.
    noch so ne frage wie bewerte ich euch? was muss ich da drücken?
     
  20. #19 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    für die bewertungsgeilen, hier
    {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/buttons/reputation.gif}

    unter dem jeweiligen avater

    für mich, (erkennt man an diesem {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/reputation/reputation_off.gif}
    schwarzen punkt in der leiste "bewertung") ist das aber nicht notwendig. ich helfe nicht für bewertungen, sondern weil jmd um hilfe bittet.
     
  21. #20 19. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    Was mir noch einfallen würde ... versuch die Datei mal im abgesicherten Modus zu löschen! Ist ja klar, dass du sie nicht löschen kannst, wenn sie gerade gebraucht wird.
     
  22. #21 20. Dezember 2006
    AW: XP fährt nicht runter

    also ich habe gerade meinen pc neu installiert weil ich die datei nicht löschen konnte auchnicht im abgesicherten modus. das lustige an der sache war das der pc sich bei der neuinstallation auch nicht neustartete, da hab ich einfach mal das bios auf die werkseinstellungen gestzt und es ging wieder. naja ich hab jetzt wieder alles drauf was ich brauche. und noch was ich hab jetzt das kaspersky drauf und will das natürlich nicht unregistriert nutzen hat da jemand nen key?
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fährt runter
  1. [Windows 7] Pc fährt runter..

    hayyeN , 19. Juni 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.243
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    946
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.359
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.945
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    514