[XP] festplatte nach formatieren nicht komplett leer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Schmidtttommy, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    festplatte nach formatieren nicht komplett leer

    wenn ich meine 2 partitionen formatiere dich ich erstellt habe sind die nicht komplett leer obwohl nix drauf ist auf der eine sind 30 mb drauf und auf der anderen 90 mb will wissen wie man die auf null bekommt formatieren bringt irgendwie nichts
     
  2. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    wenn du die formatierst, sind sie komplett leer.
    mehr speicherplatz bekommst du durch ein anderes formatieren nicht zusammen.

    dafür musst du wissen, dass diese 30 MB nicht 30.000.000 bits sind, sondern nur rund 28,6 mb
    1 mb entspricht dabei 1024 kb
    1 kb entspricht 1024 b

    daher diese unterschiede bei den größenangaben.

    was aber richtig ist, ist dass du nach einer herkömmlichen formatierung daten wieder herstellen kannst.

    um zu verstehen wie und warum empfehle ich dir einen blick in meine faq,
    unter dem punkt daten sichern löschen und wiederherstellen erkläre ich ein wenig darüber.

    ganz kurz gesagt empfehle ich dafür DBAN als boot cd zu nutzen.

    [g]dban anleitung[/g]
     
  3. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    nein miss verstanden auf der festplatte sind 30mb belegt obwohl ich die formatiert haben
     
  4. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    haste die vielleicht in wondows formatiert ? Wenn nicht musste deine Windows CD einlegen und PC von der CD booten. Dann Windows installieren wählen und dann musste die Vorher formatieren. Wenn dus damit machst muss deine Platte eingetlich leer sein.

    MfG
     
  5. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    ich hab mein system neu partitioniert in drei partitionen ist auch so weit alles richtig nur eben die 90 mb sind trotzdem auf der festplatte belegt
     
  6. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    wenn dich das nervt dann lad dir das hier runter
    das ist ein tool, welches du auf cd brennst. dann kannst du davon booten und alles!!! wird restlos gelöscht. kann wählen zwischen 1 fach bis 35 fach (sicherste art ne hdd per software zu löschen)aber für dich würde einmal reichen. danach kannste wieder xp installiern und natürlich partionen festlegen etc. dann müssten meiner meinung nach die 90 mb auch weg sein!
     
  7. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    na wollte eigentlich nur fragen was die 90 mb auf der festplatte sind versteckte dateien sind das mal nicht ich habe auch öfters formatiert
     
  8. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    gut, du hast also formatiert.

    nach dem formatieren sind noch daten auf der partition vorhanden... behauptest du.

    wie kommst du zu dieser vermutung?
    und
    wie hast du formatiert? - welches tool mit welchen einstellungen.
     
  9. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    ei ich hab normal über windows formatiert aber trotzdem zeigt er an 90 mb wären belegt is das normal obwohl keine daten auf dem datenträger / auf dieser partition sind
     
  10. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    hast du das laufwerk per datenträgerverwaltung gelöscht oder formatiert?

    und

    kannst du uns die dateinamen der besagten ordner nennen?

    und

    kannst du uns infos über deine software geben,
    z.B. ein hijackthis logfile

    und

    ist dein papierkorb leer?

    und

    ist deine systemwiederherstellung aktiviert? - vlt mal deaktivieren?
    (achtung, damit verlierst du alle bisherigen gesicherten punkte)
     
  11. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    4 dateien wären drauf aber die werden nur bei virencanner prüfung angezeigt aber ohne namen eben dann normal mit 4250bytes zuordnungstabelle auf ntfs formatiert

    ja außerdem hab ich vista drauf wollte ich nur mal noch erwähnen
     
  12. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    bleiben noch 4 andere fragen ...

    an die dateinamen kannst du rankommen, indem du 1. versteckte und systemdateien anzeigen lässt,
    oder 2. einen dateiexplorer nutzt, der nicht über die windows api läuft. z.B. blackbox oder icesword, wobei ich mir nicht sicher bin, dass diese auf vista funktionieren.
     
  13. 26. April 2007
    AW: frage festplatte formatieren

    ah ja versteckte dateien gibts jetzt nicht irgendwie schaue mal später mit knoppix auf die festplatte drauf

    problem besteht immer noch
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.