[XP] Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von entenpost1, 25. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    Hi @ all!
    Hab mir vor ca 2 monaten eine neue Festplatte gekauft und hab sie unter xp eingesetzt. Nach ca 2 wochen hab ich mir dann Vista installiert-nicht auf diese Festplatte. Jetzt hab ich gemerkt das das ein Fehler war und hab wieda XP... Und jetzt zeigt mir der Arbeitsplatz und auch die Verwaltung die Festplatte nicht mehr an... An was kann das liegen???
     
  2. 25. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    bei Mir war dass selbe Problem habe es durch ne neuinstall gelöst
     
  3. 25. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    neuinstallation von was??
     
  4. 25. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    Ich denke er meint des Betriebssystem, probier mal sie rauszubauen (kabel rausziehen) zu booten dan wieder runterfahren und wieder anschließen dan noch mal neu booten, wen das nicht klappt (hast IDE?) vlt die mal als slave/master ausprobieren ob die überhaupt vom bios noch erkannt wird...

    dan sehen wir mal weiter viel glück!
     
  5. 25. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    danke für die schnell antwort!
    werd ich morgen probieren!
    Ich hab 775-Dual-Vsta und da brauch ich diese Via Raid. aber wenn ich es im Bios abstell erkennt er im bios auch die Festplatte.
     
  6. 25. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    wie sinnlos ist das denn? Das ist ganz klar ein Software Problem und kein Hardware Problem. Entweder stimmt was mit der BIOS konfiguration nicht oder die Platte könnte kein Format besitzen.

    An deiner Stelle lad dir Ubuntu 8.10 runter und starte es (musst es nicht installiern)
    Wenn du drin bist, starte das Terminal und tipp: "sudo gparted" ein
    Das ist ein Partitionsmanager. Da kannst du dann versuchen, deine Festplatte neu zu formatieren, alles zu löschen, etc.
     
  7. 26. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    Ich würde die platte mal abstecken und booten, dann wieder herunterfahren und platte anschließen und dann schauen ob diese HDD erkannt wird,.


    Gruß benQ
     
  8. 26. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    Sry hab das Problem schon gefunden! Hab einen Neuen Via Raid Trreiber gebraucht. Und jetzt gehts wieda. Kann geclosed werden...
     
  9. 26. November 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt-auch nicht in der Verwaltung

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen.
    Einfach bei deinem Thread oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen

    Gruß BenQ
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.