[XP] Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DiSpeLL, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Festplatte

    hallo ich habe mal ne frage ich hab mir eine neue festplatte gekauft eine samsung...habe die angeschlossen und alles aber der zeigt die nur bei bios an und nicht beim arbeitsplatz oda datenträgerverwaltung wie kann ich das hinbekommen das der die anzeigt??hab auch schon paar kollegen gefragt aber die wissen nicht weiter...kann mir jemand helfen????? das wäre ganz gut danke in vorraus und BW ist auch drinne
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    Hast du die Festplatte richtig angeschlossen? Handelt sich es um eine externe oder interne, Sata oder IDE?

    Wenn es IDE sein sollte, könnte es sein, dass die Platte auf Master gejumpert ist und am Slave dranhängt oder es irgendwelche anderen Konflikte gibt...

    Beantworte bitte mal die Fragen vom Anfang, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    also interne und es ist eine sata... und ja die ist richtig angeschlossen
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    Wietere Fehlerursache könnte auch die Konfiguration im Bios sein.
    Oft gibt es für die beisten ersten SATA-Posrt am Board die Möglichkeit, diese als RAID zu konfigurieren.
    Vielleicht hast du im Bios diesen Modus aktiv, aomit wird die Platte dort angezeigt, aber nicht in Windows.

    Nur eine Möglichkeit
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    und wie kann ich das jetzt umstellen weil ich hab eine CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+

    BIOS Version P1.00 und wo muss ich das da einstellen?
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    ....

    geh in die Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung --> Datenträgerverwltung ---> dort ist deine HDD angeziegt mit einem schwarzen Balken ---> Rechtsklick auf den Namen der Platte --> Festplatte initsialisieren.

    Gruß BenQ
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    Aber er schreibt doch, dass die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    Also ich habe die Am dienstag mal zum Pc-expertern gebracht (computer-shop) die haben da bis Mittwoch abend rum gebastel aber die festplatte zeigt er trozdem nicht an..woran liegt das?die haben neues S-ATA kabel eingebaut und cpu kühler und ata kabel...aber es funktionrt immer noch nicht hmm sHit
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    hatte ich auch mal. Kannst ja alle S-ATA Eingänge durchprobieren. Bei mir hatte er sie dann auch im Windows. Hängt wie oben schonmal erwähnt mitm Bios und dem RAID zusammen. Einfach alles mal durchprobieren.
     
  10. 12. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    also du hast nun 2 verschiedene möglichkeiten :

    1. Möglichkeit

    Du stecktst die SATA Platte an einen anderen Port auf deinem Mainboard. Dazu machste einfach deinen PC auf und schaust wo das kleine ( meist rote ) kabel auf deinem board drauf geht und steckst es auf einen anderen Platz. Zur not findest du auch in dem Handbuch deines Mainboard hilfe.

    2. Möglichkeit

    Du stellst in deinem bios die "legacy" um ! Dannach sollte er die festplatte auch in windows anzeigen. Falls du hilfe brauchst weil du es nicht findest musst du schon von dem Bios das menü hier mal einstellen. Da ja es ja einige verschiedene gibt !

    Hoffe konnte helfen !

    Greetz
    Neo
     
  11. 12. Dezember 2008
    AW: Festplatte

    Hi,

    ich würde dir empfehlen die Boot-Reihenfolge so zu setzen das du die SATA Festplatte als 1st Boot-Device setzt und dann mal versuchst ein OS drauf zu installieren... Wenn das geht muss deine Festlplatte auch im Windows angezeigt werden da ja dann Windows drauf ist

    Greez
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.