XP formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sachxe, 22. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2006
    hi leutz man oh man ich zweifel bald an mir selbst!
    will xp formatieren und dann neu installieren, hab mir ne festplatte besorgt, meinen shit draufgemacht, hab ne recovery cd.
    so man hat mir gesagt ich muss einfach nur die scheiß cd reinmachen und dann einfach durchgehn und im prinzip überspielen lassen weil das ding dann von selbst formatiert und xp wieder neu draufmacht. so dann bin ich in diesem windows setup und kann dann meine partitionen löschen mit l so dann geh ich auf mein c und will das machen aba es geht net!
    da is auch noch so ein d: was ich eigetnlich gar nicht habe mit so ca 2,8 gb insgesamt das hab ich noch net zu löschen versucht.
    so muss ich jetz neue partitionen erstellen um c: erst löschen zu können?
    starte ich vllt nicht von der cd? auf jeden fall kommt da nach dem neustart immer blablabla setup von cd starten und dann warte ich und dann macht er weiter also nem ich mal an der er von cd gestartet hat. und was ist dieser shit mit der wiederherstellungskonsole oda so muss ich da darüber machen?!?

    leutz bitte EINFACHE sprache/erklärung denn ich bin ersten wahrscheinlich zu allem zu doof und zweitens dreh ich bald ab weils net funkt...

    THX @ ALL

    peacz.
     
  2. 22. September 2006
    AW: XP formatieren?!?!?

    hast du schon mal versucht einfach deine platte zu formatieren und danach erst mit windows wieder bespielen. also sprich mit eingabeaufforderung starten und dann format c:? und dann anschließend die windows cd rein und von cd booten und windoof installieren.
     
  3. 22. September 2006
    AW: XP formatieren?!?!?

    äh lol ich hab gelesen dass man in wind xp keine eingabeaufforderung mehr hat.
    falls doch befehl bitte thx

    peacz.



    LEUTE BITTE ICH WILL JA KEINEN 1000-SEITEN ROMAN ABA WENN ICH AUCH NUR DEN KLEINSTEN TIPP HABT RAUSDAMIT!!!
    das mit der bewertung habt ihr wahrscheinlihc noch nicht mitbekommen...
    thx
     
  4. 22. September 2006
    AW: XP formatieren?!?!?

    Hay...

    also, als erstes gehst du mal in dein BIOS und stellst die Bootreihenfolge um. Und zwar als erstes auf CD ROM. Dann beendest du das BIOS wieder und der Rechner startet neu.
    Nun legst du die Windows CD ein und und lässt den PC hochfahren. Dann kommt eine Meldung: Wenn sie von CD Booten möchten, drücken sie eine beliebige Taste. (oder so änlich)
    Also einfach die Enter Taste drücken. Nun startet er die Windows installation. Wenn er dich fragen solte, ob du dein vorhandenes Windows reparieren möchtest, sagts du natürlich nein.

    Nun sollten dir alle Partionen bzw. Festplatten angezeigt werden. Nun nur noch die Partition aussuchen, die du löschen möchtest und mit B bestätigen.

    Nun sollte deine Festplatte eigentlich nur noch eine Festplatte / Partition haben und du kannst mit der installation fortfahren.

    Hoffe das konnte dir ein wenig bei deinem Problem helfen...
     
  5. 22. September 2006
    AW: XP formatieren?!?!?

    das du von der cd bootest ist ja klar sonst würdest du nicht so weit kommen.
    soo leg cd ein, makiere einfach c: und fahre fort mit installieren dann wird ne meldung kommen ob du sicher bist blabla weil da ja ne windows schon drauf ist, sag ja dann wählst du aus ob du schnell oder ganz formatieren willst und fertig is

    wenns nicht hilft dann

    startdik erstellen hier wirds erklärt wie http://www.dirks-computerecke.de/winxp_startdiskette.htm
    1. boot einstellungen ändern first boot floppy
    2. eingabeaufforderung starten und "format c:" eingeben
    3. mit ok bestätigen und alles wird gelöscht
    4. wenn fertig win cd einlegen und wie gewohnt fortfahren

    so muss es gehn glaub mehr kann man da auch nicht machen

    mfg
     
  6. 22. September 2006
    AW: XP formatieren?!?!?

    so leute vielen dank an euch hat alles gefunkt!
    hab jetz nur noch little problem mit meinen audiodateien?!?
    muss wahrscheinlich son treiber installieren, mach n neuen thread auf schaut mal rein wenn ihr was wisst..

    thx

    peacz.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.