[XP] Formatierung Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BHfanatico, 17. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2009
    Formatierung Hilfe!

    Tach, würde gern die Festplatte C:// bei nem Kumpel formatieren!

    Er hat momentan SP2 druff, will aber SP3 druff klatschen!

    Also ich hab mir hier die XP3 edition runtergeladen, brenne sie als image und lege sie ins Laufwerk.

    Dann start ich den Pc neu und drücke F12 dann wähle ich CDROM aus..wie gehts dann weiter?^^

    Vom Kumpel geht der Pc nich, und will den formatieren weis aber die Schritte nur bis dahin


    Bitte um Hilfe!

    Bw wär drin.

    Mfg
    Fanatico
     
  2. 17. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    Er zeigt doch alles an was gedrückt werden muss... Bzw. wie du weiter kommst... Versteh die Frage nicht so recht...
     
  3. 17. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    - Bildschirm wird schwarz
    - "Bitte drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten / fortzufahren"
    - ...
    - Den Menüanweisungen folgen. simpel
     
  4. 17. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!


    Aso, steht dann immer dran was getan werden muss?^^

    Ok ich versuchs dann editier ich mal^^


    Mfg Fanatico
     
  5. 17. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    Also das ist recht Simpel, beim Setup ist das auch alles eigtl. beschrieben. Wenn die Frage kommt, ob du Windows installier möchtest, drückst du die Taste für Ja/Weiter, irgendwann fragt er dich, auf welche Festplatte du installieren möchtest, dort kannst du dann "F oder L" (weiß nimmer genau) für Formatieren Drücken. Steht aber auch ganz Unten in der Leiste dann, wofür Welche Taste gut ist. Beim Formatieren machste am besten NTFS-Schnellformatierung. Sonst dauerts ewig^^

    Ich hoffe ich konnt helfen, die genauen Schritte / Tasten hab ich leider nicht mehr alle im Kopf. Aber wie gesagt, beim Setup ist eigentlich alles recht einfach beschrieben..

    Hier noch ne detailierte Anleitung^^ Festplatte formatieren und Windows XP installieren - Forum

    mfg jiggolo
     
  6. 17. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    Du wilst also ne Festplatte formatieren, richtig? Dann legst du einfach die XP cd ins laufwerk, gehtst ins Boot- Menu und wähst CD ein. Dann gehst du is Setup und da müsste die Option "Formatierung" eig auch schon aufgelistet sein.
     
  7. 17. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    Danke erstmal für die Antworten!

    Hab mich jetzt doch für Windows 7 entschieden, das Prob is das is 2,48gb groß und gerad is keine DvD vorhanden!

    Wie boote ich den jetzt von der Festplatte? (externe)

    Ist ne Iso datei und da gibts 2 verschiedene Optionen:

    USB-Zip
    und
    USB-FDD

    Was is richtig und welches mus ich auswählen?

    Mfg
     
  8. 17. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    Die .iso entpackst du. Speicherst sie auf die Externe und im BIOS stellst du in der Bootreihenfolge irgendwo USB ein.
     
  9. 17. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formatierung Hilfe!

    klapper ma unsere tutorials ab ich hab extra ein Thread verfasst dort wird AUSFÜHRLICH auch für derne anfänger schritt für schritt erklärt wie es funktioniert

    edit:

    hier der thread

    PC-System richtig aufsetzten!
     
  10. 19. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    Tach also vielen dank erstma für die ganzen antworten so nun schilder ich das prob warum ich formatieren will:
    Also wenn ich den pc anmache zeigt er mir das normale Acer bild,danach wenn ich gewartet hab steht da Windows xp auswählen dann werde ich writergeleitet das ich windows normal starten will oder om abg. Modus.

    Ich lege nun die xp cd ein und folge allen schritten, dann klicke ich auf xp formatieren und er kontrpliert bzw. Überprüft die 131070mb festplatte!
    Aber ist es normal das es solange braucht um die festplatte zu überprüfen?


    Der pc war mal 48std an und dann gab es einen stromausfall und seitdem besteht das problem.

    Sry schreibe aufm ipod deswegen die fehler in manchen sätzen.

    Bitte um hilfe und bw is drinn!

    Mfg
    Fanatico
     
  11. 20. August 2009
    AW: Formatierung Hilfe!

    Du musst von der XP-CD booten, nicht während Windows läuft. Dazu musst du die Bootreihenfolge im BIOS umstellen. Das geht indem du beim Booten (also wenn das Logo auftaucht) F2 oder Entf drückst.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.