[XP] Fragen zum eee PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dannySTAR, 11. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    Fragen zum eee PC

    Vorab: fals es die falsche sektion ist, bitte verschieben oder auf bereits vorhandene threads verweisen, danke!

    so, das problem:

    meine freundin hat sich vor ca 3 wochen den eee pc 10" geholt um in der uni mitzuschreiben. hab ihr alles eingerichtet, office und sowas alles, nur noch keine is oder kein av. wollt ich nen tag später machen - großer fehler!!!

    sie hat sich msn runtergeladen, es installiert und promt iwo her nen sauberen virus draufbekommen. jetzt hab ich mit kaspersky is09 alles an trojanern entfernen können, was in massen vorhanden war.


    das nächste problem ist, dass das teil nun sau langsam ist! am anfang ist er binnen 30sec hoch und 10 runtergefahren, jetzt brauch er 2 min zum fertigen booten und 30 zum runterfahren.
    meiner meinung nach sind da auch verdammt viele programme im autostart drin bzw progs die ausgeführt werden. leider hab ich keine ahnung was die abkürzunger der jeweiligen programme bedeuten und bevor ich da was ausstelle was wichtig ist und das teil abstürzt dacht ich mir, frag ich mal nach.

    achja, wenn ich per msconfig beispielsweise msn ausm autostart genommen hab, ists trotzdem beim nächsten start gestartet...
    auch wenn ich bei xp antispy die scheiß pop up balong tipps deaktiviere hab ich sie nachm neustart wieder da - nervt total.


    kann mir wer bei meinen probs helfen?!
     
  2. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    wenn der eee nur zum surfen/schreiben mukke hören etc. gebraucht wird würd ich empfehlen einfach Linux zb. Ubuntu draufschmeissen hat einer meiner Kumpels gemacht das läuft sehr viel schneller und bietet die selben features (Firefox, Thunderbird, Open Office etc.)
     
  3. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    oder eeebuntu^^ isn ubuntu angepasst fürn eeepc^^ wenn du per hijackthis nen logfile posten würdest, könnten wir dir helfen, was man brauch und was net=P ansonsten zum automatischen umstellen: wenns das 'original'-windows von acer is, hau das runter (is ja eh verseucht) und installier die ein sauberes, keine oem-version (musste nachm tut eben googlen, wie mans per usb-stick installt). und dass es langsamer wird is klar, das is ne windoof-krankheit, die frauen net loswerden=P...mfg coach
     
  4. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    hmm ich würd dir dazu raten das teil nochmals neu aufzusetzen. cleanups nach nem virusbefall sind meistens nicht vollständig oder man zerschießt sich wichtige dateien. wenn du danach windows wieder aufsetzt und das vollständigt patchst + ne anti spyware software wie spybot S&D installierst wird sie keine probleme mehr mit viren haben.
     
  5. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    formatieren und nen normales win xp rauf war auch einer meiner ersten gedanken, dafür bin ich auch immernoch, aber sie leider nicht.. auf ihrem alten laptop waren dann die ganzen vorinstallierten funktionen weg meinte sie (keine ahnung, hab ich nciht gemacht^^) und deswegen mag sie eigentlich nicht, dass ich ihr den kleinen jetzt formatiere.

    linux generell mag sie nicht (auch kein ubuntu o.ä.).



    meine frage ist noch:
    kennt sich wer mit den ganzen vorinstallieren programmen aus und kann mir sagen welche ich bedenkenfrei deaktivieren kann, dass der pc nen bisschen an speed gewinnt?!

    weil beispielsweise saßen wir vorhin im cafe, haben ein paar bilder geschaut (nichts weiter aktiv laufen lassen wie firefox oder so) und auf einmal war die cpu auslastung bei 60-90% - aus dem nichts.
    im taskmanager waren auf einmal ganz viele prozesse die vom benutzer ausgeführt werden sollten.. und 2 min später waren es weniger prozesse und alles lief wieder normal bei 5% auslastung
     
  6. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    start>ausführen>msconfig>systemstart

    schau da mal was unnötig ist un klick dann beim element den haken weg

    ansonsten schau mal unter google, "unnötige Windows Dienste deaktivieren"

    vllt findeste ja was
     
  7. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    mir stellt sich halt die frage, was von dem oem windows unnötig ist und was nicht.. deswegen such ich ja die hilfe von jemanden der sich mit dem eee autostart auskennt
     
  8. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    deshalb sag ich ja nen hijackthis log posten...mfg coach
     
  9. 11. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    Ich denke das Ding warf anfangs schnell genug???
    biste dir sicher das de alle Viren und Trojaner runter bekommen hast???
    n HijackThis log wäre echt mal angebracht
    lg
     
  10. 12. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    okay werd ich morgen wenn ich sie sehe mal auf ihrem pc machen und posten.

    danke schonmal
     
  11. 12. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    Was bisher noch nicht gesagt wurde, was ich aber durchaus sehr wichtig finde:

    Aus dem Systemstart kannst du alles entfernen, da das alles Benutzer- und nicht Systemprozesse sind! Die werden z.B. auch alle nicht gestartet, wenn du in den abgesicherten Modus geht und Wunder oh Wunder - der PC funktioniert doch tatsächlich im abgesicherten Modus.

    Da ist dann vielleicht mal das Control-Panel für deine Graka/.. oder sowas dabei, aber das kannst du dann nach belieben auch wieder aktivieren. Der PC wird trotzdem funktionieren und die Treiber werden auch geladen. Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du einfach auch mal nach dem jeweiligen Eintrag googlen (was man eben macht, wenn man nicht weiterweiß...) und nachschauen, ob es sich um etwas handelt, was du immer gestartet haben willst.
     
  12. 13. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    kannst dir ja mal HiJackThis runterladen
    Google -> suchen
    dann postest du mal log hier rein da könnten wir dir schon eher helfen denke ich
     
  13. 13. November 2008
    AW: Fragen zum eee PC

    okay, es macht echt keinen sinn zu versuchen den pc noch zuretten, mir bleibt nichts anderes übrig als das ding neu aufzusetzen. der hat schon wieder zig trojaner und backdoors gefeunden, das bringt echt nichts zu versuchen den noch zu reparieren. da hilft einfach nur der hammer


    danke für die hilfe
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.