[XP] hilfe bei neuinstallierter Windows auf hp laptop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ether, 28. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2009
    hilfe bei neuinstallierter Windows auf hp laptop

    hallo alle zusammen,
    habe auf einem HP Notebook Pavilion dv 9500 vista gelöscht weil es gespinnt hat und xp drauf installiert. Alles klappte bis auf der sound. habe keine Ahnung was für ne soundkarte drinne ist, man konnte aber per touch die lautstärke regen. bin momentan ohne sound es ist armselig finde ich kan mir irgendjemand helfen?
    greez Ether
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: hilfe bei neuinstallierter Windows auf hp laptop

    erst den uaa installieren und dann den hier
     
  3. 28. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: hilfe bei neuinstallierter Windows auf hp laptop

    Poste mal was bei dir bei Nummer 1 steht, sonst kann man den richtigen Treiber nicht finden.
    Bild

    Von dem Laptop gibt es nämlich ziemlich viele Verschiedene Versionen.
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: hilfe bei neuinstallierter Windows auf hp laptop

    die sicherste Methode einen Treiber herauszufinden ist über die sogenannte Vendor-ID, diese findet man heraus indem man zum Beispiel mit Everest die Hardware auslesen lässt. Man bekommt dann eine lange Zahl mit Buchstaben etc. Wichtig ist der Ausdruck Ven......
    diese Zahl nimmst Du und gehst dann auf diese Seite hier PCI Vendor and Device Lists drauf, gibts die ID ein und bekommst genau gesagt was Du brauchst, die erklären auf der Site auch noch mal genau die ID wie diese aussehen muss etc.
     
  5. 2. Juli 2009
    AW: hilfe bei neuinstallierter Windows auf hp laptop

    also habe nachgeguckt und bei der 1 steht dv 9643eg.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.