[XP] Hilfe bei VNC / Remote

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cartmanpunk, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Hilfe bei VNC / Remote

    N'abend RR'ler
    ich bräuchte eure Hilfe bezüglich VNC bzw. Remote...

    zur geschichte:
    Ich habe meinen Laptop, den ich kaum noch benutze, meinem kleinen Bruder "zur Verfügung gestellt" da er keinen eigenen PC besitzt und immer im wohnzimmer chatten muss, der PC meiner eltern ist ziemlich alt und ruckelt z.b. bei Youtube :D...
    Ich bin ab und zu bei meinen Eltern und habe gemerkt, dass mein bro wohl ein paar sachen per torrent lädt... "beweise" habe ich nich wirklich... nun möchte ich von Zuhause (Meine Wohnung)
    meinen Laptop (Wohnung meiner Eltern) quasi überwachen bzw. den Desktop meines Laptops sehen. Gibt es eine einfache Methode dies zu bewerkstelligen? :p
    Hab tightvnc ausprobiert, komm aber nicht mit klar xDD

    schllagt mir bitte eure lösungen mit idiotensicherer anleitung vor=)
    wenn mir jmd helfen kann, wäre ich sehr dankbar
    bw ist kla
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    Teamviewer wäre noch so etwas, jedoch nicht so heimtückisch das der andere Rechner es nicht mitbekommt.
    Gerade noch mal getestet, der am anderem Rechner sieht ein kleines Fenster unten rechts, womit man auch die Verbindung trennen kann. Viele mir somit nur noch ein Trojaner ein.
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    Also unbemerkt auf das Notebook von deinem Bruder zu kommen ist recht schwierig, da ja auch seinerseits der zugriff bestätit werden muss.
    Was eigentlich bei nahezu jeder derartigen Software/Leistung der Fall ist.
    Am besten seine Firewall etc. ist deaktiviert und du klatscht ihm da heimlich nen script rauf, was beim systemstart mit deinem rechner in verbindung tritt. .P
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    ich würde teamviewer nehmen. beim laptop deines bro installieren, eigenes kennwort einsetzen, mit windows starten im tray starten. so und ID nicht vergsessen aufzuschreiben. ;)
    so konnte ich mal unbemerkt auf den PC eines kollegen von der schule. seine schwester war gerade am PC, man hab ich die erschreckt, als ich angefangen habe, die CD-Schublade auf und zu zu machen =)
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    Teamviewer ist die ein möglichkeit.


    Ansonsten dyndns erstellen und einrichten und dann folgende software nutzen:

    - Netsupport
    - VNC
    - NetOp
    - Easy-PC-Gate
    - Fastviewer
    - Netviewer
    - usw.
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    Also ich kann dir NTRCONNECT wärmstens empfehlen. Das ist absolut Idiotensicher.

    Einfach auf dem PC Installieren den du überwachen willst. NTR Connect schreibt sich in den Autostart und du kannst dich dann über 200 OK anmelden, du bekommst eine kleine EXE Datei zum herunterladen. Diese EXE Datei einfach starten . Es ist dein Client für den Fernzugriff.
    Nach schließen der EXE löscht sich diese automatisch.
    Diese musst du dir das nächste mal wieder herunterladen....
    Da alles über einen Server von NTR läuft hast du auch keine Probleme mit Routern oder sonstiges...

    Setzte dieses tool nun schon seit fast 2 Jahren ein. Natürlich ist das kostenlos für privatuser...
     
  8. #7 27. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    habt alle mal ne bw bekommen^^
    ich versuch mal die vorgeschlagenen Programme, thx für die hilfe
     
  9. #8 27. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    Fallst du noch ne gute anleitung für VNC brauchts sag mal bescheid hätte für unbemerkt bleiben sehr gute vorschläge für dich!




    Mfg
     
  10. #9 28. Februar 2009
    AW: Hilfe bei VNC / Remote

    mir wurde geholfen
    //close
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VNC Remote
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    994
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    762
  3. Remote-Desktop (VNC) openSUSE Problem

    Emoc0re , 16. September 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.838
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    374
  5. VNC / Remote

    osiris , 2. März 2006 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218