Xp Home stürzt imma ab!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sea_1983, 21. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2006
    Hallo, mein Windows Xp Home stürzt imma ab also sobald ich ins internet gehe dann nach ein paar sekunden automatisch aus. Dann versucht er neu zu starten und dann steht retten.exe ist nicht im Zielverzeichnis oder die datei ist verschoben oder gelöscht (Please insert the Xp install. disc) dann tue ich die rein dann läd er imma dann startet der immer an aus an aus paar mal dann geht er an und ich kann wieder alles machen sobald die cd raus ist stürzt er ab. Formatieren nützt nichts habe schon 10 mal versucht. kommt immer wieder. Neue Festplatte kaufen und Xp neu drauf installieren oder kann mir einer helfen mit Programmen?

    Danke schonmal im vorraus....
     
  2. 21. Februar 2006
    nun, erstmal, wenn der pc abstürzt, gibt es i.d.R. eine Fehlermeldung. bzw einen bluescreen.
    sollte kein bluescreen zu sehen sein, mach folgendes:
    mit der Tastenkombination [Windows Pause] die Systemeigenschaften aktivieren. Dort unter Erweitert im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dann unter Systemfehler die Option Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.
    den text (fehlercode) des bluescreen tippst du dann bei google ein.
    und zeigst ihn vollständig hier.

    zur retten.exe

    da ich annehme, dass du diese extra partition ebenfalls formatiert hast, und das weg ist, hast du wenig chancen, da noch etwas zu reparieren. (über die retten.exe)

    ich empfehle schau mal nach, welche festplatte aldi (oder co) genutzt hat, und schau auf der herrstellerseite (nicht medion, sondern der hersteller der festplatte !!!) einmal nach einem diagnose programm für die festplatte.
    befolge die anweisungen und teste dann die festplatte.

    außerdem wenn der fehler im internet auftret, und nur dort ist es am wahrscheinlichsten, das modem auszutauschen. (bios einstellungen, modem deaktivieren und ein pci modem nutzen)

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.