XP Home und Pro installiert, wie eins davon löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hans-pedda, 27. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2005
    Moinsen,

    Ich hab auf meinem neuen PC Windows Xp Home installiert, allerdings danach "aus Versehen" (ich weiss, klingt blöd :)) nochmal XP Proffesional angefangen zu installieren, dann aber abgebrochen.

    Wenn ich nun meinen PC starte lässt er mir die Wahl zwischen beiden und nimmt wenn ich nicht schnell genug bin eifach XP Pro, das aber fehlerhaft installiert ist und dementsprechend gibts nur Fehlermeldungen.

    Wie kann ich nun das halb-installierte XP Pro wieder löschen ?

    hans-pedda
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2005
    also ich hatte auch mal beides drauf aber das war nur millenium und xp pro, löschen konnte ich es nur komplett, also die partiotion löschen, probier doch mal, wenn du die xp einlegst starte er ja automatisch im boot sektor geh dann mal auf install und warte was er dir sagt meistens kannst das dann löschen...

    mfg harharhar
     
  4. #3 27. Dezember 2005
    kommt drauf an auf welch festplatte du das hast??? bzw. hast du mehrrehre festplatten???
    du kannst aber die zeit verlängern bzw. das kaputte windows nicht mehr angezeigt wird!!!
    aber dann hast dus immer noch aufm PC

    die zeit verlängerst du so:
    Systemsteuerung>System>Erweitert>Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen">dort kannst du die Anzeigedauer verlängern!!!

    hoff das ich helfen konnte

    MfG dalank
     
  5. #4 27. Dezember 2005
    Hab nur eine Partition (physikalisch gesehen 2 Festplatten mit RAID 0).
    Da schlauerweise beides im selben Ordner (H:\WINDOWS) ist kann ichs schlecht einzelnd löschen?

    Irgendwie nervt das ja trotzdem wenn ich am Anfang immer erst XP Home auswählen muss, kann ich Pro nicht irgendwie löschen.

    (Die CD hab ich auch nicht mehr, war nur ausgeliehen)

    hans-pedda
     
  6. #5 27. Dezember 2005
    du musst wenn du die cd einlegst eins davon formatiern und das andere installierse einfach dann auf das andere müsste so klappen :)
     
  7. #6 27. Dezember 2005
    verkürz doch die anzeigedauer so, das es veschwindet
    dann gibt es nur noch eins zum auswählen und das macht der automatisch
     
  8. #7 27. Dezember 2005
    leg mal deine ORIGINAL XP HOME Cd ein, geh dann in die Wiederherstellungskonsole, und gib dann fix MBR ein.
    Dann sollte es funzen.
     
  9. #8 27. Dezember 2005
    Also, im Normalfall würde ich dir empfehlen, eine Formatierung+Neuinstallation zu machen.

    Wenn du aber willst, das nur Home startet, dann mach folgendes:

    Windwos Explorer öffnen, auf Extras gehen und das Häkchen rausmachen bei "Systemdateien ausblenden".
    Dann gehst du auf C:/ und suchst die Datei boot.ini, diese öffnest du mit dem Editor..

    Deine könnte in etwas so aussehen:

    --- Anfang ----
    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT


    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP
    Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP
    Home Edition" /fastdetect
    --- Ende ----

    Hier sei gesagt, du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Die Zeile multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP
    Professional" /fastdetect löschen
    oder


    Timeout bei dir höher setzen, so z.B. auf 30, damit hast du 30 Sekunden Zeit, auszuwählen, welches Betriebssystem starten soll.

    VORHER SICHERUNG DER BOOT.INI ANLEGEN

    Das behebt natürlich nicht das Problem, das XP immer noch auf deiner Platte schlummert, aber: Es wird dich nicht mehr nerven!! :]
     
  10. #9 28. Dezember 2005
    Thx an alle, hab einfach die Zeit zum Auswählen auf 1 sec gesetzt und Hoome als Standard.

    hans-pedda

    (=closed)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Home Pro installiert
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    601
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.619
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    469
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.827
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    408