[XP] HWAPI.exe treibt last auf 100%

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mr.lova, 18. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2009
    HWAPI.exe treibt last auf 100%

    seas!

    also hab für nen kolleg seinen rechner neuinstalliert.
    der hat halt noch ne mcafee lizenz laufen paar monate und wollte das noch nutzen!

    habs grad installiert, nur treibt diese HWAPI.exe die last auf gleichbleibende 100%, was kann ich dagegen tun?
    wenn ich den prozess beende startet er sich nach 2 minuten neu! xD


    gr€€tz
    lova
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: HWAPI.exe treibt last auf 100% - HILFE

    hast du rein zufällig noch nen anderes virenprogramm drauf??? wenn nicht, dann lass doch ma hijack this durchlaufen... vllt. kann man dir danach helfen... hier bekommst es her

    kann auch helfen wenn du die aktuellste version von mcafee neu installierst
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: HWAPI.exe treibt last auf 100% - HILFE

    also hijackthis ist alles in ordnung! und nein ich hab nich noch nen zweiten installed!

    der rechner is ja neu aufgesetzt, da is noch fast nix drauf!

    der prozess is von mc afee, das hab ich rausgefunden, aber ne lösung für mein prob konnte ich über google nich finden!
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: HWAPI.exe treibt last auf 100% - HILFE

    hast denn schon neue windows updates gezogen... angeblich kann das probelm gelöst werden wenn de Microsoft hotfix KB 951376 deinstallierst oder einfach nen anderes virenprog nimmst... antivir ist doch auch gut und free.. wäre zwar schade für die lizenz, aber naja.. dafür läufts
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: HWAPI.exe treibt last auf 100% - HILFE

    vllt macht der auch einfach nen automatischen virenscan?! ich kenn das programm nich aber manche av-software macht doch das als aller erstes oder? und dabei kanns schon sein dass du ne 100%-auslastung hast
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: HWAPI.exe treibt last auf 100% - HILFE

    hab mich auch grad mal bissl umgeschaut und habe gefunden, dass es sein kann, dass es schwierigkeiten gibt, wenn die windows firewall noch an ist... wenn der rechner neu aufgesetzt ist, wirst wahrscheinlich auch noch die firewall anhaben!?
    ansonsten: hast die neuste version installiert? manchmal kommts bei dem prog wohl auch zu so hohen auslastungen, wenn die version nicht aktuell ist...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.