[XP] Icon Phile, Icon Tweaker, Themes Packs, fehlende Icons etc.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fakOr4RR, 28. Januar 2009 .

  1. 28. Januar 2009
    Icon Phile, Icon Tweaker, Themes Packs, fehlende Icons etc.

    Hi,

    1. sry für den wirren Topic-namen

    2. SuFu is gerade deaktiviert

    3. - das eigentliche Problem: Hatte früher immer die verschiedensten Theme Packs installiert, aber bekanntlich ja nicht so ideal, weils das System evtl. zerschießen könnte.

    Deswegen manuell nen Theme von DeviantArt draufgeknallt, Icons von CrystalXP.net gesaugt und dank Iphile auch viele Symbole ersetzt und nach meinen Wünschen ausgetauscht, wie den gelben Ordner-Icon in nen schönes Hellblau usw.

    ABER:

    Iphile etc. listet nicht alle Symbole auf, die früher z.B. das Theme Pack ausgetauscht hat, u.a.:

    - das kleine Lautstärkesymbol unten rechts in der Taskleiste und weitere Symbole, die man dort findet
    - das Fenster was sich öffnet, nach dem man "Speichern unter" ausgeführt hat -> die dort zusehenden Ordner sind gelb - früher beim Theme Pack haben sie sich auch angepasst, also eben dieses hellblau
    - wenn man was von A nach B kopiert öffnet sich ein Fenster, was eben diesen Prozess verdeutlicht - is bei mir auch noch Standard - wie kann ich diese Icons austauschen?
    - ...

    greets (für gute Antworten gibts Extra-Rennos )
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: Icon Phile, Icon Tweaker, Themes Packs, fehlende Icons etc.

    puhh also hab selber auch mal bisschen rum gemacht aber ist schon lange her
    ich weiß ned ob das mit Windows Blinds, TuneUp Styler geht
    aber normal sind diese icons ja in der Shell32.dll und .dll kannste mit dem ResHacker öffnen da gibts auch wieder mehrere programme
    oder du änderst so ein fertiges theme pack ab
    dann habe ich hier noch was gefunden:
    Lautstärke icon ist hier: %SystemRoot%\system32\sndvol32.exe
    das solltest du mit dem reshacker öffnen können oder villeicht sogar mit deinen tools ansonsten sollteste evt. selber nochmal googeln oder eben alle möglichen dateien in windows ordner mal mit dem reshacker öffnen und nachschauen ob da noch paar icons sind die du ändern willst
    greetz
     
  3. 28. Januar 2009
    AW: Icon Phile, Icon Tweaker, Themes Packs, fehlende Icons etc.

    Hab sndvol32.exe mit dem ResHacker geöffnet, aber das Icon is in so vielen verschiedenen Auflösung aufgelistet, das ich gar nicht weiß welches ich genau austauschen soll... sau viele ordner mit icons...und bei der Shell32.dll das gleiche Problem^^


    Na das will ich ja eben nicht mehr, damit mein System nicht noch ma zerschoßen wird.

    Greets
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: Icon Phile, Icon Tweaker, Themes Packs, fehlende Icons etc.

    hmm also da weiß ich selber ned genau hab bisher immer anderes zeugs geändert da hilft eigentlich nur ausprobieren aber eig müsste es doch inzwischen ma ein programm geben mit dem man alles gescheit easy und sauber ändern kann
     
  5. 29. Januar 2009
    AW: Icon Phile, Icon Tweaker, Themes Packs, fehlende Icons etc.

    das programm nennt sich icon phile oder iphile.
    da dies für die meisten nutzer ausreicht hat sich nie jmd drangesetzt, den rest einzubauen.

    alternativen, das kostenpflichtige icon packager-
    kann etwas mehr als iphile, sieht nicht so "altmodisch" aus und man kann auf deviantart einige iconpakete finden.


    @topic.
    es gibt bereiche, in denen kann man dir hier im forum nur noch recht marginal helfen.
    andere bereiche des internet helfen da schneller und effizienter.

    frage diejenigen, die soetwas bereits erstellt haben, sie können eher sagen, welche teile im system angepasst werden müssen.
    es empfiehlt sich im übrigen nicht alles mithilfe des res hacker zu ändern sondern stattdessen auch manche dinge in der regestry anzupassen ... aber nur wenn man sich mit der regestry auskennt.

    ps regestry schreibt man anders, ich weis-
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: Icon Phile, Icon Tweaker, Themes Packs, fehlende Icons etc.

    sry, dass ich den thread wiederbelebe, aber hab noch ne kleinigkeit:

    - hab nen schema per icon phile erstellt, welches man logischweise nur als admin ausführen kann
    - als benutzer kann man icon phile auch starten, aber er lässt keine änderungen zu (verständlicherweise)
    - wenn ich das schema als admin lade, wird auch alles fein übernommen, ABER leider nur auf dem admin-konto -> das eingeschränkte konto (was ich zum surfen verwende) bleibt unverändert

    wie bekomm ich das nu gebacken, dass die icons auch im benutzer acc übernommen werden? (anderes programm oder den acc mal kurz in ein adminkonto umwandeln?)

    so long
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.