XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von qadinho, 7. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2008
    hallo zusammmen,
    ich habe mit meinen Medion Pc ( Pentium 4) eine Windows XP Cd (recovery) bekommen. Wenn ich die in den laufwerk reintuhe und den Pc neustarte kommt unten "beliebige taste drücken um von der cd zu starten" oder so. Windows lässt sich auch problemlos installierenaber ich muss dann immer nachträglich SP2 oder SP3 installieren und das dauert ca. 20-30 min.

    nun habe ich mir Xp gedownloaded mit SP3 und habe die ".iso" datei mit "Winrar" entpackt und es mit "nero" gebrannt. Wenn ich die Cd einlege und den Pc neustarte kommt das mit "beliebige taste drücken um von der cd zu starten" NICHT. Ich muss das immer von Arbeitsplatz starten ( mit F8 geht auch nicht--> "kein Boot" oder sowas kommt ) und das geht nur wenn ein Betriebssystem bereits drauf ist.
    Kann mir jemand sagen wie dich das hinkriege damit das mit dem "beliebige taste drücken um von der cd zu starten" kommt und ich nicht im Arbeitsplatz muss.

    THX schon im Vorraus
     
  2. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    Hast du die *iso auf die CD gebrannt?
    Müsstest das Image einlesen mit bspw. Daemon Tools und dann über STRG + A alles markieren und bei Nero einfügen.

    Nur wieso hast du dir das gezogen, wenn du Original hast? Die 20-30 minuten mehr install sind doch net weiter wild, oder?
     
  3. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    Welches Release hast du dir denn gezogen und was sagt die NFO? Wenn du dir die 20-40min für die Installation sparen willst, integrier dir das SP in deine CD. Mach ich auch immer. Anleitung findest du über google.
     
  4. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    Ganz falsch ^^

    Die *.iso-Datei einfach mit Nero öffnen, dann wirds automatisch auf CD gebrannt.

    Greetz
     
  5. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    Vielleicht hilft es ja, wenn du in deinem Bios als primäres Booting das CD-Rom Laufwerk einstellst. Ins Bios Menü kommst du (bei mir zumindest) beim Starten durch das Drücken auf "Entf". Dort dann mal ein bisschen rumschauen, bist du halt sowas siehst mit "primäres Boot..." oder so. Da dann von Harddisk auf CD-Rom wechseln.

    Dann sollte es eventuell funktionieren.
     
  6. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    Guten Abend,

    ich lade dir gerade meine originale Firmen Version auf meinen Root....
    werde dir den Link per PM zu kommen lassen


    Greetz
    ScP
     
  7. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    vll ist die cd die du gebrannt hast auch nicht bootable? guck erstmal im bios nach...f2, entf, steht beim booten was du drücken musst.
     
  8. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    Nabend,

    so Version wurde uploadet. Bei Interesse PM an mich...

    Greetz
    ScP
     
  9. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    wie ein kollege schon schrieb, nicht entpacken sonder mit nero image brennen. du kannst aber auch mit nlite und dem sp3 eine neue cd mit integriertem sp3 erstellen. google einfach mal nach nlite

    viel erfolg
     
  10. 7. September 2008
    AW: XP installieren

    ISO nicht entpacken sondern mit ISO Burner auf eine CD Brennen , oder mit Nero Express unter Image auf CD Brennen

    Wenn du die ISO aber entpackst, dann musst du eine Bootable CD Brennen und dann alles was entpackt wurde auf die CD Brennen.

    mfg
     
  11. 8. September 2008
    AW: XP installieren

    THX für eure Antworten die waren sehr hilfreich

    -Das mit Nero geht net, weil die 700MB (CD-R) nicht ausreichen


    ich werde mir eine neue Windows Cd mit SP3 zusammenstellen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.