[XP] Installierte Programme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nikemare, 31. Januar 2010 .

  1. 31. Januar 2010
    Installierte Programme

    Hallo Leute,

    weiß einer von euch, ob man installierte Spiele, die ja unter Systemsteuerung -> Software angezeigt werden, auch "unsichtbar" machen kann ?

    E: ICH MEINE SPIELE, HAB MICH BEIM THREADNAMEN VERTAN. TUT MIR LEID!
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Installierte Programme

    Ich denke mit Entfernen der Registry-Einträge kann man die Programme "unsichtbar" machen. Bleibt nur die Frage, ob diese auch noch danach funktionieren.
    Ansonsten beschränke die auf Portable-Versionen der Programme, die du "unsichtbar" machen willst.
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Installierte Programme

    alle installierten programme und software die in der liste in der systemsteuerung angezeigt werden findest du unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    jedoch würde ich vorsichtig sein mit löschen weil ich net weiss ob manche programme diese schlüssel brauchen. was du aber tun kannst ist z.b. bei dem schlüssel 'DisplayName' nen andren namen einfügen und zack ändert sich der name in der software liste.

    hoffe konnte helfen
    grüße diemade
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: Installierte Programme

    Ich probier es morgen gleich aus! Vielen Dank schonmal, aber ich hätte Spiele schreiben sollen :/
    Oder ist das da das gleiche Schema?
     
  5. 1. Februar 2010
    AW: Installierte Programme

    Macht keinen Unterschied. Auch ein Spiel ist ein Programm
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: Installierte Programme

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    Wie komm ich denn dahin? :x
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: Installierte Programme

    Wieso willst du deine Games unsichtbar machen?

    Also was auch geht, ist einfach aus dem Startmenü mit Rechtsklick -> Löschen den Eintrag zu entfernen, und dann halt direkt auf die .exe zum Starten im Ordner in dem das Spiel installiert ist zugreifen.

    An deiner Stelle würde ich den RegistryEditor in Ruhe lassen, wenn du noch nichtmal weißt wie man da hin kommt weil da kannst du einiges kaputt machen.
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: Installierte Programme

    Das ist Schwachsinn. Damit macht die Programme nicht unter "Software" unsichtbar. Wieder einer nicht richtig gelesen...

    Probier das mit der Registry. Einfach "Ausführen" entweder per "Windows-Taste+R" öffnen oder im Startmenü drauf klicken, dann "regedit" eingeben und den oben genannten Eintrag suchen.
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: Installierte Programme

    aus dem startmenü löschen bringt dir nichts, wenn es unter software bei in der systemsteuerung unsichtbar sein soll^^

    mit der regestry wäre ich allerdings auchs ehr vorsichtig. löschen würde ich da auf gar keinen fall etwas, vielleicht kannst dud en eintrag einfach umbenennen und dannim installationsordner das programmicon, falls das getrennt von der .exe zugänglich ist austauschen, und dann hast du den eintrag umbenannt und kannst daraus etwas machen, was kein spiel ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.