[XP] Internetseiten nur über die IP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Silur, 7. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2009
    Internetseiten nur über die IP

    Nabend Raidis,
    ich hab wiedermal ein tolles Gewirr^^:angry:

    Es geht darum,
    ein PC ist zwar mit dem Inet verbunden (Alice) ich kann aber komischer weise keine Inet seiten öffnen :-/
    jedenfalls nicht mit der Domain direkt also http://www.irgendwas.de ich muss immer die ip haben sonst kommt immer Website kann nicht angezeigt werden ;( eine Firewall ist nicht drauf (auch keine Windowsfirewall) der Antivirus ist Antivir.

    Egal welchen Browser ich starte immer Adresse nicht erreichbar oder Website kann nicht geladen werden :-/ also wenn ich http://www.irgendwas.de eingebe neheme ich aber http://dieipderjeweiligenseite geht es prima.

    woran kann es liegen mein pc macht das seit gestern abend und ich ahbe weder ein programm installiert geschweige noch deinstalliert oder sonstwas


    wer eine Idee?;(

    Also die Inet Verbindung steht 100% nur die Browser wollen nicht und eine Firewall ist nicht vorhanden....
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    Was für ein DNS Server benutzt du den?

    http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/WinXP/WinXPhow-to.htm?language=de
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    auto. beziehen hab ich drin ...
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    Starte mal den Router neu.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    Im Router kannst du normalerweise auch 2 "feste" DNS IP Adressen eingeben. Bei mir hat das mal geholfen, als ich dasselbe Problem hatte. Hier ist z.B. eine Liste mit DNS Servern: +++ DNS Server Liste +++ Öffentlicher DNS Server der Telekom, Arcor, 1&1...
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    fehler in der dns auflösung. wie gehst du rein? dsl? router oder modem?
    ich vermute, das da irgendwas krumm läuft und deine büchse nen falschen dns-server zugewiesen bekommt. sieh dir auch mal die hosts datei in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc an. die sollte so und nur so aussehen:

    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost



    wenn anders, dann ändern.

    viel erfolg
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    also router schon mehrmals neu gestartet leider ohne erfolg :-/ ich hatte der alice verbindung auch schon 2 feste dns zugewiesen aber ads selbe prob ;( also direkt in der netzwerkverbindung...

    ich gehe so ins netz:

    pc-alicerouter-netz
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    also wo ich mal alice hatte da hab ich ne software bei gehabt versuch doch die nochma zu de-und wieder installieren und es dann nochmal neu zu konfigurieren evtl hilft es ja oder den router reseten!!!


    mfg:golf3v8
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    @ Golf3v8 : alles schon vergebens gemacht ;(





    €: ich mach die kiste jetz platz und install windows neu
    in der hoffnung das es dann geht
     
  10. 9. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP


    Wird dir absolut garnichts bringen


    Da liegt nen klarer DNS Fehler vor er kann einfach den Domainnamen nicht in eine Ip-Adresse auflösen und somit kommst du halt nicht auf die Seite drauf.


    Probiere mal folgendes (nur als Test wird sicher eh nicht gehen)


    Dort wird bei dir sicher immer Zeitüberschreitung der Anforderung kommen bzw er fängt garnicht an und meldet gleich einen Fehler "Kann angegeben Host nicht finden"


    Wenn du uns sagen könntest was für einen Router du hast könnten wir dir evtl noch präziser helfen vondaher wäre diese Angabe schon recht wichtig... ansonsten bei Alice anrufen und sagen die sollen die nen DNS-Server sagen
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    da kann ich dir nur opendns empfehlen...

    https://www.opendns.com/start/device/windows-xp
    ausführliches tut...dauert max 1 minute! (auf step 2 ganz unten brauchst nich klicken....)
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP

    @Silur
    Prüf mal, ob dein Router ein PING Funktion besitzt. Dort kannst Du vom Router aus ein PING ins I-NET setzen. Sollte das gehen, stimmt etwas mit deiner Konfiguration deines PCs nicht. Geht das auch nicht, ist der DNS-Server den dein Router übergeben bekommen hat außer Betrieb oder defekt.

    Evtl. kannst Du in deiner Netzkarten Konfig am PC einen DNS Server einstellen. Hier sind ein paar:
    Service provider:dnsadvantage
    Dnsadvantage free dns server list:

    * 156.154.70.1
    * 156.154.71.1
    Service provider:OpenDNS
    OpenDNS free dns server list:

    * 208.67.222.222
    * 208.67.220.220

    Hat noch jemand einen öffentlichen DNS-Server für @silur?

    Schreib mal ob es geklapt hat...

    Gruß,
    Chris
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Internetseiten nur über die IP


    Abosluter Schwachsinn warum sollte er es über solch einen Dienst machen wenn sein Provider ihm eh einen DNS-Server zur Verfügung stellt ?

    Er hats sicherlich einfach nur falsch konfiguriert mehr net da brauch man sich nicht irgendwo anmelden um nen DNS-Server zu bekommen -_-


    Manchmal sollte man echt nachdenken bevor man sonen Schwachsinn empfiehlt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.