[XP] Iso bearbeiten - XP entmüllen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Red Panda, 24. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2009
    Iso bearbeiten - XP entmüllen

    Moin.

    Ich mag mir ein neues XP bald aufspielen eben ne Corporate Professional aber ich würde gerne vorher schon die Iso bearbeiten und gleich alles löschen was sich negativ auf die Systemleistung auswirkt. Also dass nur Sachen installiert werden die wirklich gebraucht werden. So gesehn so etwas wie ne Gamer Edition erstellen aber ne persönliche wo ich selber sagen kann was drin bleibt und was nicht.

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre das geil, würde die Version dann auch bei RR uppen.
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Iso bearbeiten - XP entmüllen

    nLite - Download - CHIP

    Habs selber noch nicht probiert, sollte aber einfach zu bedienen sein.
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Iso bearbeiten - XP entmüllen

    es gibt 2 recht bekannte programme für sowas. eben das oben genannte nLite und den winfuture iso builder. beide bieten in etwa den gleichen funktionsumfang. beinhaltet die integration von treibern und updates sowie teilweise ganzen programmen und die entfernung von funktionen und zusätzen auf der cd.

    ich habe bisher leider kein so guten erfahrungen gemacht. irgendwie hat keine von mir bearbeitete cd fehlerfrei funktioniert. deswegen installier ich mir lieber eine unbearbeitete version (höchstens sp3 integriert) und mach die änderungen später von hand. da geht alles.
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Iso bearbeiten - XP entmüllen

    es gibt doch genug "Gamer XPs" die hatte ich früher auch immer auf meinen pc.
    "Reizman XP", "Gamer XP", und das geilste xD "micro XP (80mb)" das sind nur ein paar die ich kenne.
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Iso bearbeiten - XP entmüllen

    community und tuts zu nlite findet man hier -> http://www.german-nlite.org

    aber man sollte schon davon ausgehen, dass man sich mit nlite erst ne zeitlang auseinandersetzen muss, ehe man seine finale xp-version erhält, weil wie schon erwähnt, sich immer wieder kleine fehler einschleichen werden. (nur aktuelle treiber integrieren, diverse windows-dienste erst im nachhinein mit http://www.ntsvcfg.de abschalten usw.)

    dann auch immer zu empfehlen; seine erstellte iso erstmal in ner virtuellen maschine testen, ob die installation auch so hinhaut (benutzerkonten, adminrechte usw.)
    Oracle VM VirtualBox
    kannste da verwenden, gibts auch als portable version.
    greets
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: Iso bearbeiten - XP entmüllen

    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
    Für Infos zu den PRogrammen schau dir die Tuts/Foren der beiden Programme an

    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.