[XP] Kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von collani, 2. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2009
    Kein Sound mehr

    Ein Kumpel von mir hat bei seinem Rechner seit ein paar Tagen keinen Sound mehr, und es ist echt komisch. Hat die Onboardkarte drin, so ein Ding, glaub Realtek heissen die, auf nem MSI Board. Name des Boards weiss ich nicht mehr genau, ist aber gut 4 Jahre alt. Und er hat, ohne was zu ändern keinen Sound mehr. Treiber reinstall bringt nix, auch neuste Versionen. Im Windows unter Systemsteuerung ist alles grau, das Sys erkennt die Karte irgendwie gar nicht mehr. Auch das Symbol bei der Uhr ist weg. Haben dann versuchsweise ne neue Creative soundblaster eingebaut und Treiber installiert, doch das Problem besteht immer noch. Glaube, dass irgendwas on der Registry oder so Konflikte macht, weiss aber nicht, was man tun könnte!???

    mfg collani
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Kein Sound mehr

    Kann es sein dass im BIOS die Karte deaktiviert ist?
    Kann passieren wenn die BIOS- Batterie schwach ist, bzw. der PC zu lange keine Stromversorgung hatte.
     
  3. 2. Mai 2009
    AW: Kein Sound mehr

    Hilft vielleicht Windows-CD rein das die mal alles überprüft???
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Kein Sound mehr

    in der systemsteuerung mal alles was mit sound devices zu tun hat deinstallieren und neustarten. dann sollte er die standarttreiber wieder installieren.
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Kein Sound mehr

    Meinst du vom GeräteManager aus oder wo genau Syssteuerung?
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Kein Sound mehr

    Habe es vorhin probiert und alle Sachen, die man im GM löschen kann, gelöscht und reboot und soweiter. Passiert nichts, erkennt beide Soundkarten immernoch nicht. Echt komisch
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Kein Sound mehr

    dann ist die im bios 100pro deaktiviert. lad mal im bios settings auf standart (komplett) save und exit.
    gucken was dann passiert
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Kein Sound mehr

    Ansonsten musst du die onboard Soundkarte im BIOS deaktivieren, bevor du eine andere installieren willst.

    Sprich wenn es mit der Soundblaster gehen soll, musst die Onboard deaktivieren.

    Gruß BenQ
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.