XP lässt sich nicht auf laptop installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KamiKatze88, 31. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2008
    hallo, ich bin grad ein wenig rat und sprachlos
    hab mir nen laptop gekauft : Lenovo Thinkpad 3000 N500
    da ist Vista Home Premium drauf. Ich will aber ums verrecken kein Vista, sondern mein XP draufmachen. Wenn ich von der XP CD starte kommt aber sobald alles geladen ist ein Bluescreen mit dem Fehler 0x0000007B
    laut microsoft kommt dies bei einem Neustart vor, recht viel mehr brauchbares stand da nicht. WEnn ich von meiner Linux DVD boote funktioniert aber alles....
    wie kann ich nun mein xp draufklatschen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    zuerst würd ich schaun ob alle driver für xp vorhanden sind! 2tens leigt es an den SATA treibern, was fürn xp benutze denn?
    lg annac

    p.s. beim neuesten ubuntu(wasde wahrscheinlich benutzt) sind sata treiber schon eingebunden
     
  4. #3 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    im BIOS unter harddisks von AHCI auf IDE umstellen und dann sollte es gehen.
     
  5. #4 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    danke für die schnelle antwort,naja ich weiß nicht ob es an den fehlenden sata treiber liegt, normalerweise wird dann nur keine partition angezeigt,aber man kommt ins setup,ich komm ja nicht mal dahin.
    xp home, professional hab ich au schon probiert...dasselbe...
     
  6. #5 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    stimmt,so ne einstellung hab ich gesehn,was bezweckt die genau?ich probiers gleich aus
     
  7. #6 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    simuliert ne IDE platte-kompatibilitätsmodus! ist aber auch langsamer, also wieder zurück stellen nach dem neu aufsetzten u sata treiber installation
    lg annac
     
  8. #7 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    thx! funktioniert =)
    bw ist raus!
     
  9. #8 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    Ist die BIOS -Einstellung SATA Configuration bei Mainboards auf AHCI eingestellt, werden die angeschlossenen Festplatten mit Unterstützung von NCQ (Native Command Queuing) angesprochen. In Folge werden anstehende Befehle umsortiert, um sie in der optimalen Reihenfolge auszuführen. Meistens erhöht sich dadurch der Durchsatz der Festplatte um einige Prozentpunkte bei mehreren parallel arbeitenden Programmen mit vielen verstreuten Zugriffen.

    Advanced Host Controller Interface – Wikipedia
     
  10. #9 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    dir auch nochmal danke,hab mich darüber auch schon schlau gemacht.
    bw hast au bekommen.
     
  11. #10 31. Dezember 2008
    AW: XP lässt sich nicht auf laptop installieren

    damit du noch was lernst:p

    am threadanfang unter Themen Option kannst du deine selbsterstellten threads selbst schließen!
    lg annac
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...