[XP] lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerFreak, 17. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2009
    lässt sich nicht installieren

    hallo RR.

    haben ein problem,meine freundin hatte ein virus au dem lappi und nun Fomatiert,nur das problem wenn ich die xp cd einlege geht auch alles,aber wenn ich auf install klicke kommt Windoof kann nicht installiert werden.....kann auch die patentation nicht löschen über xp,was kann ich dagegen tun?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Wenn du mal versuchen würdest langsamer und deutlicher zu tippen und die Fehlermeldung genau beschreiben würdest, dann könnte ich dir womöglich weiterhelfen. Ansonsten kann ich dir nur darauf aufmerksam machen, dass Google über 3 Mio. Treffer meldet, wenn ich deine Problemstellung dort eingebe: http://www.google.de/#hl=de&q=windows+xp+kann+nicht+installiert+werden&meta=&aq=f&oq=windows+xp+kann+nicht+installiert+werden&fp=8bd170c004b22e60
     
  4. #3 17. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Ich nehem an du startest die Windows XP cd, nachdem du den Pc hochgefahren hast, sprich du führst die windows CD, unter Windows aus?

    - Klar kann Windows die PARTITION! übrigens, C:/ nicht löschen, da sich das aktuelle Betriebssystem noch darauf befindet...


    du musst mit der CD booten. und von da aus neuinstallieren & formatieren.

    mfg
     
  5. #4 17. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    genau so habe ich es gemacht,da tritt der fehler ja in kraft
     
  6. #5 17. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Alternativ könntest du mal versuchen die Partition mit "Parted Magic", einer Linux Distribution zur Verwaltung der Festplattenpartitionen, löschen. Hier ein Link mit einer Übersicht dazu: http://distrowatch.com/table.php?distribution=partedmagic
     
  7. #6 17. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    ohhhhmannn wieso ist das eufen lappy so schwer raff das nicht.....gibts sonst noch ne Möglichkeit?
     
  8. #7 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Was ist den jetz für ein OS drauf ?
    Hast du mal ne andere XP Cd versucht?
     
  9. #8 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Lad dir mal die Gparted Live CD und versuche damit die komplette Partitionstabelle zu löschen (sofern keine wichtigen daten drauf sind, die solltest du eh schon gelöscht haben). Dann kannst du nochmal versuchen Windows zu installieren.
     
  10. #9 18. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: lässt sich nicht installieren

    im moment ist garnix drauf....das ist ja das problem,meine freundin hatte ein virus und der hat eine windows datei gelöscht,jetzt bekomm ich kein xp oder sonst was drauf....

    habe es grade mit Parted Magic versucht zu booten,aber der hängt sich bei searching for pmgic-4.6 auf


    Hat jemand eine idee?

    habe das jetzt mit Gparted Live CD versucht,und jetzt bekomm ich immer diese meldungen

    [​IMG]

    iwie lädt der da seid ner stunde,aber es kommt mir vor als da immer das selbe passiert,jemand eine idee?
     
  11. #10 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Stell im Bios mal den Festplatten Mode in "IDE" um.

    Soweit ich weis kommt es bei Sata Festplatten sonst zu komplikationen.

    Evt ist auch deine Bootfront vom virus beschädigt wurden, dann müsste man vorher formatieren.

    MFG Synaptic
     
  12. #11 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    versuch mal folgendes:

    Lege die Windows CD ein und boote von ihr. Im Menü drückst du dann "R" für reparieren.
    Anschließend kommt eine Frage, in der er dich fragt von welcher Partition du starten möchtest, in dem Fall drückst du 1. falls er dich nach einem Passwort fragt, gibst du dein Windows Administratorkennwort ein.

    Nun bist du im Prompt (Eingabe fähig).

    Gebe folgende Befehle ein:
    fixmbr
    fixboot
    chkdsk /f


    Wenn alles erfolgreich durchgelaufen ist, dann versuche die Platte nochmals zu formatieren. Falls irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen, dann aufschreiben und hier posten.

    Grüße
    Kirill
     
  13. #12 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren



    naja das ist ja das komische^^es steht nix von Reparieren,ich komme sofort bei xp zur install...kann eine patent auswählen,kann sie löschen usw und winddoof installieren aber nix von repaieren,und im bios sind nur 4 optionen ich kann da garnix einstellen,nur passwörter oder am system aber sonst nix
     
  14. #13 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Wie alt ist dein Pc wenn man fragen darf ?

    Was für eine Bios version benutzt du ?

    Bei älteren Systemen gabs die Optionen noch nicht weils da zbsp noch keine Sata gab xD

    MFG Syn
     
  15. #14 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    huhuh,das ist ein hp compaq nx9030

    und Bios ist phonix 229 so steht es in der bios überschrift
     
  16. #15 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Ich habe ebend mal bei Google geschaut und gelesen das es wohl immer probleme gibt xD

    Hast du die evt noch ?

    http://restore-disk.com/restoredisks/HP/HPCompaq/HP-Compaq-Business-NoteBook-NX9030-Service-Guide-Manual-Disassemble-Remove-161039.html

    Hier steht auch noch mal einiges.

    Insofern glaub ich dir das sich die Partition nicht formatieren lässt und es kein Reparieren gibt.
    Man benötigt lt anderen Foren direckt die Hp wiederherstellungs Cd.


    MFG
     
  17. #16 18. November 2009
    AW: lässt sich nicht installieren

    Was für eine Windows-CD benutzt du, ist es eine Recovery-CD oder modifizierte mit Service Pack 2 und Treibern drauf?

    Wenn ja, dann besorge dir die Standard-CD.
     
  18. #17 18. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: lässt sich nicht installieren

    hier habe ich dieses windoof her ^^
    Showthread Php 653607 / Download - RR:Suche


    und beim lappi waren leider keine treiber dabei.


    egal hat sich erledigt......wird eingeschickt!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lässt installieren
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.071
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.460
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.260
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.368
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.608