[XP] Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3r0, 26. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    Hi zusammen,

    meinen ersten Threat habe ich geschlossen, da ich fast alles auf google gefunden habe.

    Unten Rechts in der Leiste ist der Lautstärkenregeler nicht mehr da.
    Mein Sound funktioniert noch, aber einstellen bzw. regeln kann ich Ihn nicht mehr.
    Ich kann Ihn nur noch regeln im Media-Player oder wenn man auf Systemsteuerung/Sounds geht und dort den Regeler verschiebt.

    - Bevor wieder einer schreibt dass das "Häckschen" nicht angeklickt sei: Ja, es ist aktiviert.
    - Die Datei sndvol32.exe ist ebenfalls noch in meinem System32 Ordner vorhanden.
    - Ich habe den Sound schon deinstalliert und wieder neu installiert. Geht nicht.

    Das Problem ist meiner Meinung nach erst aufgetreten als ich zuletzt den Media-Player mal aufgemacht habe...

    Bild meines PCs anbei.

    Ich habe einen HP compaq nc6000 mit integrierte Sound.
    Die Soundkarte heißt Sound Max


    Bitte um Euere Hilfe ! ?(

    Anonsten installier ich den pc mal wieder neu. :angry:


    Gruß,
    zero



    Bild
    Bild
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    Am besten via Everest die genaue bezeichnung für deine soundkarte onboard finden und mal direkt bei soundmax auf dessen seite den soundtreiber drauf ziehen...

    das schonmal probiert?
    Über soundmax hast du dann auch in der taskleiste rechts unten ein zeichen wo du direkt den sond regeln kannst.

    hoffe das du evtl. so vorran kommst...
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    Nein, hat nix gebracht. Das Soundmax Proggi in der Taskleiste löst das Problem nicht.
    Denn wenn ich den Lautstärkenregeler von Windows nicht habe, kann ich mit meinen 3 Knöpfen die am PC sind auch nichts regeln....
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    schau mal unter Punkt 2 ob es hilft..

    Volume icon is not displayed in the notification area, and you may receive an error message when you try to add it
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    @ Birka

    Genannter Punkt 2
    Es gibt zwei mögliche Ursachen für dieses Problem:

    * Das Symbol Lautstärke wurde nicht zum Infobereich des Computers hinzugefügt. (Das Symbol Lautstärke wird nach der Installation von Windows XP nicht automatisch angezeigt.)
    * Die Datei "Sndvol32.exe" ist beschädigt oder nicht vorhanden.

    Versuch doch mal via systemsteuerung das symbol in die taskleiste nach rechts unten zu ziehen....
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    @FreestyN95
    ich hab schon gelesen das die Datei vorhanden ist aber eventuell ist sie beschädigt, deswegen kann er durch ein austauschen auch kein Fehler machen...
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    vllt ja...

    rechtsklick taskleiste
    eigenschaften
    rechts unten "Anpassen"
    In nachfolgender liste "Lautstärke" suchen
    anklicken
    auf "immer einblenden" stellen

    vllt wars das ja^^
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    Hi, also da ist schonmal kein "Lautstärke" in der Liste !

    Hat auch nix gebracht... Also ich find die Datei nicht.


    Das wars auch nicht...

    Ich bin am verzweifeln....
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    {bild down}
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Lautstärkenregelung ist nicht mehr da !

    Hi Männers,

    so, danke für die vielen Antworten, doch leider hat keins geklappt. Auch das letzte nicht, denn bei mir steht nirgends "multimedia" bzw. Laustärkenregeler.

    Ich hab nun einen Systempunkt von vor 3 wochen hergestellt. jetzt ist zwar sau viel wieder weg, aber sound ist wieder da....

    Keine ahnung woran das lag.
    Beitrag Closed !
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.