[XP] Lösung:Ordner mit Punkt am Ende (ohne leerzeichen)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von taketwo, 25. November 2010 .

  1. 25. November 2010
    Lösung:Ordner mit Punkt am Ende (ohne leerzeichen)

    Morsche,

    kommt immer mal wieder die Frage auf, wie erstelle ich einen Ordner mit einem Punkt am Ende.
    Die Lösung (geht bei XP, VISTA und 7 nicht getestet):

    mkdir \\?\C:\dein_ordner\"mit_punkt."

    löschen analog, geht mit Explorer nicht !

    Gruß
    taketwo
     
  2. 25. November 2010
    AW: Lösung:Ordner mit Punkt am Ende (ohne leerzeichen)

    Zu Anfang hab ich echt überlegt wo genau jetzt das Problem ist


    Naja ich denke das solche "mini" Tutorials wenig Sinn machen, da man sowas recht schnell über Google etc. finden kann.
     
  3. 25. November 2010
    AW: Lösung:Ordner mit Punkt am Ende (ohne leerzeichen)

    hatte nur gesehen das es hier im Forum die Frage gab und keine Antwort, Thread war zu und ich hatte gerade die Problematik und die Lösung parat ... des weiteren ist es eine schöne Möglichkeit Dateien vor "einfachen Usern" zu verstecken ...

    also wenn uninteressant --> löschen ;-)
     
  4. 25. November 2010
    AW: Lösung:Ordner mit Punkt am Ende (ohne leerzeichen)

    ehm.. einfache user... einfach ordner verstecken??
    ist keine andere spielerei wie einen ordner con aufm desktop erstellen.


    btw: du meldest dich extra bei nem forum an, nur um das zu schreiben?
     
  5. 6. Dezember 2010
    AW: Lösung:Ordner mit Punkt am Ende (ohne leerzeichen)

    bei Win7 wurd es behoben Naja fürn paar Leute vllt interessant/hilfreich ... aber dafür direkt anmelden?! ^^

    So far...
    Weizenbier
     
  6. 7. Januar 2011
    AW: Lösung:Ordner mit Punkt am Ende (ohne leerzeichen)

    *g* schaut doch bitte mal nach "Registriert seit" und dann stellt nochmal die Frage "dafür extra anmelden ?" ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.