[XP] Loginscreen und dann adios

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von freakZ, 10. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2010
    Loginscreen und dann adios

    hey

    leider eher ein unguter zeitpunkt um zu sein, denn ich hab das problem das bei einem meiner rechner gleich nachdem der loginscreen von XP kommt der laptop sich automatisch rebootet (im abgesicherten modus funkt alles).

    Hab die Ram bausteinchen einzeln reingetan um zu sehn worans liegt, aber auch hier keinerlei verbesserung/verschlechterung ..

    Mit welchen tools kann ich eine ursache herausfinden - woran es liegt?

    Ich werd vorerst ab Morgen Abend "memtest" drüber jagen, nur weiss ich eben nicht ob dies der fehler sein kann / könnte. Bitte um mithilfe lieber RRler
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: Loginscreen und dann adios

    Wenn der PC im abgesicherten Modus funktioniert, liegts wohl kaum am RAM. Erstmal den Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren und dann mal die Ereignisanzeige prüfen.
     
  3. 11. Juli 2010
    AW: Loginscreen und dann adios

    Also in meinen Augen liegt es definitiv nicht an einem Hardwaredefekt, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert Klingt eher nach einem Virus. Einfach mal im Abgesicherten Modus ein AV rüberlaufen lassen (zB Avast, sowie CCleaner & Spyware Search and Destroy). Sollte danach eig wieder funktionieren.
     
  4. 11. Juli 2010
    AW: Loginscreen und dann adios

    thx, wird probiert komisch ist eben nur das eigentlich ein antivirus tool node32 draufläuft und der pc echt nur für mailing und office anwendungen verwendet wurde.

    Ich berichte euch weiter, danke mal für die tipps!
     
  5. 11. Juli 2010
    AW: Loginscreen und dann adios

    starte im abgeswicherten-modus.
    dann gehst du auf start - ausfü+hren - msconfig eintippen

    sieh mal dort uter systemstart nach, welche programme der lädt - das was dir nicht bekannt vor kommt, haken entfernen! irgendwas lädt was nicht kompatibel ist - hatte das mal bei alcohol 120%...
     
  6. 11. Juli 2010
    AW: Loginscreen und dann adios

    Danke auch dafür, habs im endeffekt eh geant (gestern im bluescreen gelesen).

    Amon.sys (node32) hat da was verkakt , viren scanner runter - avast! rauf und siehe da ) alles funkt tralalal

    Danke an euch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.