[XP] MFT Vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HuntOr, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    MFT Vergrößern

    Ich hab jetzt nen thread gelesen wo drin stand wie man die MFT vergrößert durch den regedit eintrag: NtfsMftZoneReservation indem man den auf 1 einstellt, denn alle meine partitionen (4) haben eine sehr niedrige MFT größe laut O&O defrag. Laufwerk c hatt das meiste von 31mb die anderen 3 haben 9mb 2mb und 5mb, das is doch verdammt wenig ich möchte den MFt deswegen vergrößern weil meine performance der platte stark gesunken ist, trotz ausreichender defragmentierung. Doch leider vergrößert der regedit eintrag nicht die MFT, die werte sind immer noch die selben.
     
  2. 12. April 2009
    AW: MFT Vergrößern

    Öh, es wird nicht die Performance verbessern, wenn du den Master File Table vergrößerst. Der ist eben so groß, wie er benötigt wird auf der Platte.
     
  3. 13. April 2009
    AW: MFT Vergrößern

    Die MFT auf NTFS senkt die Performance wenn diese größer wird.
    Im Gegensatz zu anderen FS-Tabellen legt Windows hier auch kleinere Dateien an,
    statt diese zu verlinken. Das führt zu eine größeren MFT und damit auch zu kleinerer Performance. Regelmäßiges Defragmentieren (was unter Vista im Hintergrund ständig läuft) ist das einzige was hilft (auch mal offline über Bart PE). Ansonsten einfach darauf hoffen, dass MS auch mal ein Performantes FS entwickelt. WinFS ist ja leider gestorben. Vielleicht adaptiert MS mal ext3 oder4 oder xfs?

    HTH
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.