[XP] Miranda: Problem mit Nachrichtenlog

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Beck^s, 27. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2009
    Miranda: Problem mit Nachrichtenlog

    Hi,

    Mein Problem besteht darin, dass bei einem ICQ-Kontakt, NUR bei diesem einen, der Nachrichtenlog aus irgendeinem Grund nicht resetet wird, d.h. wenn ich das Nachrichtenfenster schließe und wieder öffne, ist das Fenster nicht leer, sondern es stehen sämtliche Einträge darin, die schon Wochen alt sind. Auch Rechtsklick -> Clear Log bringt nichts. Wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Eine weitere Sache, die ich bei meinem Miranda noch gern "ändern" möchte..: Beim normalen ICQ-Client wird nach dem Öffnen einer Nachrichtensession gleich zu Beginn einmal der Status des Kontaktes angezeigt, bei Miranda muss ich dazu immer in der Liste, im Kontextmenü des Kontaktes diese Statusnachricht anfordern, gibt es da ein Plugin oder so, um mir den Status im Nachrichtenfenster anzeigen zu lassen?

    MfG,

    Beck^s
     
  2. 27. August 2009
    AW: Miranda: Problem mit Nachrichtenlog

    Hast du evtl. deine Systemzeit geändert? Dadurch können solche Probleme entstehen. Alternativ kannst du auch mal mit dem DB-Tool (liegt im Miranda-Ordner) "alle Nachrichten als gelesen markieren", vielleicht hilft das.
    Bei TabSRMM wird der Status direkt hinter dem Nick im Nachrichtenfenster angezeigt. Welche Miranda Version hast du denn installiert zur Zeit? Dazu gab es einige Fixes in den letzten Versionen:
    0.8.0
    - ICQ: Added support for status notes & moods
    - ICQ: Fixed processing of UTF-8 encoded status messages from QIP
    0.8.5
    - ICQ: Improved status message handling
     
  3. 27. August 2009
    AW: Miranda: Problem mit Nachrichtenlog

    Super Sache, das is ja anscheinend extra für so ein Problem da.. rießen Dank!

    Ich hab 0.8.2.. wenn ich auf 8.5 "update" sind dann meine ganzen Pulgins und Settings noch aktuell oder muss ich dann alles nochma einstellen?!
     
  4. 27. August 2009
    AW: Miranda: Problem mit Nachrichtenlog

    Die Settings sind noch da, die werden in deiner Profildatei gespeichert (XXX.dat). Solltest aber zur Not trotzdem ein Backup von deinem Profil machen.
    Bei den Plugins weiß ich es nicht, da ich immer die zip-Datei von Miranda nehme und bei der Gelegenheit dann sowieso immer die neuesten Versionen runterlade.
     
  5. 27. August 2009
    AW: Miranda: Problem mit Nachrichtenlog

    Hat alles geklappt!

    Aber beim Status seh ich keine Änderung, find auch keine zusätzlichen Einstellungen, also werd ich mir mal deinen Plugintipp anschauen^^


    -----------------------------


    ok das Plugin funktioniert iwie ned mit der aktuellen Version so wie ausschaut..
    Aber egal.. das is jz ned so wichtig.. da schau ich ma mit der Zeit!

    Rießen Dank aber ne BW hab ich dir schon gegeben

    Schönen Abend noch

    -closed-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.