[XP] Monitor geht in den Standby-Modus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von -_//craZe, 19. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2009
    Monitor geht in den Standby-Modus

    Hi rr'ler,

    als ich bei mir photoshop cs4 installiert habe musste ich feststellen das, sobald ich ein neues dokument öffnete, mein rechner in den standby ging und nur durch ein neustart wieder lief.
    das problem ist jetzt allerdings auch bei defense grid (pc game) und cs aufgetreten...
    wollte mit everest grad mal meine cpu temp checken und mir n testbericht anzeigen lassen
    -> monitor ging in den standby -.-

    bin absolut ratlos.
    energiesparmodus schon gecheckt...


    plz help :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Mai 2009
  4. #3 19. Mai 2009
  5. #4 19. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    haste deine graka schonmal überprüft?
    vielleicht hat die einen kühldefekt...
     
  6. #5 19. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    ne daran liegt es glaube ich eher nicht :/
     
  7. #6 19. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    ja grad ist ist relativ normal.
    Schon mal PC durchgescannt mit Virenscanner?
     
  8. #7 19. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    ja klar.
    n virus is das 100% nich!
     
  9. #8 20. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    Vielleich hast du im bios irgend welche einstellungen so verändert das das problem aufgetretten ist.
     
  10. #9 20. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    so ein quatsch.... nein :rolleyes:
    gibts wen der sich vllt genauer mit mienem problem auskennt?
     
  11. #10 20. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    hast du die möglichkeit dein monitor an einem anderen pc anzuschließen um auszuschließen, dass es am rechner oder so liegt??
     
  12. #11 20. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    ich benutzte 2 bildschirme ...
    bei de gehen aus ^^
     
  13. #12 21. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    *push*
     
  14. #13 23. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    push :/
     
  15. #14 23. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    Mal ne Frage, da ich das Problem noch nicht ganz verstehe:

    Bist du dir sicher das der/die Monitor/e in den Standby Betrieb geht/gehen? Oder geht er aus und es kommt "No Signal"? Weil das hatte ich auch mal und dann könnte es an ner defekten Grafikkarte liegen/Kühlung der Grafikkarte.

    Sonst würde ich bei solchen Problemen (bzw. recht einzigartigen) immer n paar Tests durchlaufen lassen.

    aka Memtest86-Boot-CD per Nacht durchlaufen lassen, Festplattencheck mit Herstellertool usw. Damit du halt n paar Fehler ausschließen kannst. Was hast du denn für ne Hardware?
     
  16. #15 23. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    Versuch mal den monitor auf deiner onboard karte laufen zu lassen oder besser noch
    an einem anderen pc zu testen damit wir nen monitor defekt ausschliessen können
     
  17. #16 23. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    kann man im primzip ausschließen, da wie gesagt beide monitore ausgehen :(
    • AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
    • ECS nForce4-A939 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    • 2x DIMM1: Infineon 64D64300HU5C 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
    • Radeon X1800 Series (256 MB)

    das mit der Memtest86-Boot-CD werde ich ma ausprobieren!
     
  18. #17 25. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    push
     
  19. #18 26. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    letzter push -.-
     
  20. #19 27. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standby-Modus

    ok krass, problem hat sich erledigt...
    hab mir gestern unabhängig davon nen gb ram zusätzlich eingebaut, alle probleme weg -.-

    *closed und danke bws sind raus*
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitor geht den
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    563
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.982
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    632
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.684
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    750