[XP] Monitor geht in den Standyby-modus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tripudo, 22. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2009
    Monitor geht in den Standyby-modus

    Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass wenn ich manche programme starte mein Monitor in den Standby-Modus geht. Um dann weiter arbeiten zu können muss ich den Pc neustarten.
    Aufgefallen ist es mir bisher bei Photoshop CS3+4(Sobald ich eine neue Datei erstelle auch wenn diese leer ist) und Google Earth.
    Ansonsten kann ich aber alles problemlos ausführen(Spiele wie CS:S, L4D und sonstige Programme).
    System könnt ihr der Sig entnehmen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG Tripudo

    //edit: hab vergessen zu sagen, dass das nicht von anfang an so war sondern irgendwann plötzlich aufgetreten ist. hat mich zu dem zeitpunkt aber nicht Interessiert :X
     
  2. 22. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    welches Betriebssystem? (legale serials oder "ausgeliehen"?)
    Applikationen -> (legale serials oder "ausgeliehen"?)
    Was für ein Monitor?
    Probiert Photoshop z.b. auf Standard Konfig. her zu stellen?
     
  3. 22. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    Alles legal.
    Monitor : LG L227WT

    Was meinst du damit?
     
  4. 22. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    sind die grafikktreiber auf dem aktuellsten stand?
     
  5. 22. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    mit dem "standby" hab ich das auch mit meinem 24" von LG, allerdings geht der monitor nur in eine art "stromspar-modus", sprich der monitor wird dunkel schwarz (sonst ist er nicht so schwarz), er wird also nicht mehr so stark beleuchtet..

    Passiert meistens, wenn mein rechner einwenig länger braucht um einen spielstand zu laden, oder wenn ich ein spiel starte..

    weiß nicht ob das direkt was mit deinem problem zu tun hat, vielleicht aber ja hilfreich das zu wissen. vielleicht hat die "funktion" ja einen schaden bei dir..


    ansonsten grafikkarten treiber aktualisieren. wie ist der monitor bei dir angeschlossen? vielleicht mal den anderen slot an der grafikkarte ausprobieren.


    @russka1990: Sein Monitor steht auch in seiner Signatur
     
  6. 23. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    Also die Treiber sind alle auf dem neusten stand.

    in den Stromsparmodus wie du in beschrieben hast geht er bei mir auch nicht. Die Lampe vom an/aus knopf leuchtet zwar noch in orange, aber der bildschirm ist wirklich komplett schwarz und geht auch nicht mehr zurück.Muss den Pc dann halt neustarten
     
  7. 23. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    Hast du mal geguckt ob er probiert diese Programme mit einer Auflösung oder Grafikeinstellung zu starten, mit der der Monitor nicht klarkommt....

    Denke auch nciht das es der Stromsparmodus ist sondern einfach nur ein Ausschalten, weil er das was er anzeigen soll nicht anzeigen kann....
     
  8. 23. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    mhhhhh

    kannst mir noch sagen wo ich das nachgucken kann??(
     
  9. 24. April 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    Is schwierig da ich mich mit den Programmen nicht auskenne, ich hatte das nur auch mal bei meinen Spielen wenn ich die Auflösung dort zu hoch gewählt habe...

    Aber das kannst du testen indem du Windows mal im abgesicherten Modus startest und dann versuchst die Programme auszuführen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert hast du ein Problem bei dem ich dir dann auch nicht weiterhelfen kann.
     
  10. 4. Mai 2009
    AW: Monitor geht in den Standyby-modus

    hab genau das gleiche problem und weiß absolut nich weiter...
    cs3 funktioniert problemlos :/

    hoffe einer findet ne lösung!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.