[XP] Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mirak, 15. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2011
    Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

    Hey Leute

    Für eine Bekannte soll ich einen PC mit XP neu aufsetzen. Da ich noch einen Monitor zu Hause habe hat sie keinen mitgebracht.

    Jetzt ist es allerdings so, dass der Monitor nach dem XP-Ladebildschirm einfach ausgeht und nach kurzer Zeit kommt "Kein Signal". Ich habe es mit zwei Kabeln und 3 Monitoren bzw. TVs probiert.

    Weiß einer Rat?

    Gruß Mirak
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. August 2011
    AW: Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

    Was hast du denn für eine Grafikkarte???
    Ich hatte das Problem mal als ich einen zweiten Monitor zum testen bei mir hatte.
    Da habe ich beide Monitore eingerichtet das ich sie gleichzeitig nutzen kann.
    Also dann einen der beiden abgehängt habe und mal nen Neustart gemacht habe blieb alles dunkel nach dem Win Start wie bei dir.

    Habe das ganze dann gelöst in dem ich im abgesicherten modus gestartet habe.
    Versuch einfach mal bei starten mit der "F8" Taste da rein zu kommen.

    Was noch sein könnte wäre ein Treiber Problem was ich mir aber nur schwer vorstellen könnte bei 3 getesteten Monitoren.
    Aber auch beim treiber Problem solltest es im abgesicherten Modus lösen können.

    Mfg
    Flo
     
  4. #3 15. August 2011
    AW: Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

    Kann mir gut vorstellen, das die Auflösung die dein Monitor hatte, die Auflösung von dem Monitor vor Ort übertrifft
    und somit auch dunkel bleibt. Manche Monitore zeigen auch "Out of Range" an.

    Ich glaub, wenn du deinen Monitor wieder dran hängst, dann hast wieder Bild,
    wenn das so ist, grad mal die Auflösung runter auf 1024x768 umstellen
    und dann mit dem anderen Monitor hochfahren ;)
     
  5. #4 15. August 2011
    AW: Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

    Ich habe ihn jetzt im abgesicherten Modus gestartet und das geht so weit. Ich zwar stink langsam, aber ich will ja ehr und die Dateien sicher und ihn dann platt machen.

    @ Dj.KaTa

    So etwas dachte ich mir auch. Es ist ein stink alter PC und ein recht neuer Full-HD-Monitor dazu. Ich kümmere mich jetzt erst nicht weiter um das Problem, weil ich ihn ja eh platt machen will.

    Danke an euch beide, BWs sind raus.
     
  6. #5 18. August 2011
    AW: Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

    ^^ auch wenn es dich nicht interessiert:
    Starte im VGA Modus, da haste eine Auflösung von 800x600 bei 60Hz.
     
  7. #6 20. August 2011
    AW: Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

    kenne das verhalten auch, wenn 2 monitore angeklemmt sind, dass dann der zweite das bild macht, bzw. bei mir der Ferhseher, der über HDMI dran ist.
     
  8. #7 22. August 2011
    AW: Monitor geht nach XP-Ladebildschirm aus

    kann mich knight nur anschließen. meinen POST Screen seh ich nie weil der aufm Tv gezeigt wird. mein XP Bildschirm kommt dann normal über meinen monitor. bei dir isses in dem fall genau anders rum. je nachedm wo du was angeschlossen hast.

    das mit der auflösung kann möglich sein, muss aber nicht, da das ja auch ersteinmal verstellt werden müsste.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...