[XP] Neue Usb hardware wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shadoworb, 9. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2011
    Neue Usb hardware wird nicht erkannt

    Hi,

    hab hier einen pc bekommen, wo neue usb geräte nicht erkannt werden. Komischerweise nimmt er nur die wo schonmal dran warn.

    Hab den man mit zu mir genommen und wollte mir meiner usb Tastatur/Maus Booten nur müssten diese ja im Anmeldebildschirm irgendwann erkannt werden, aber es tut sich leider nix.

    Hab auch schon den Usb slot umgesteckt, aber passiert auch nix. Lämpchen an der Tastatur leuchtet aber , also bekommt sie Strom.

    Hatte dann mal Xp zum test mal auf die partition d: wo recovery stand installiert. dort wurde dann alles problemlos erkannt.

    Bei usb sticks das gleiche. manche werden gar nicht erkannt.

    Woran könnte es liegen? Wurde der Plug/Play Service irgendwie ausgeschaltet?
    Wie kann sowas passiert sein?
    Wie schalte ich ihn wieder an? Ohne tastatur/Maus?
    Kann es noch an etwas anderem hängen?

    Bewertung für jede Hilfe :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2011
    AW: Neue Usb hardware wird nicht erkannt

    Hallo,

    hast du schon probiert den Treiber für die einzelne Hardware im Geräte-Manager zu installieren?

    Wenn, nein würde ich das mal versuchen.

    Greets
     
  4. #3 9. Juni 2011
    AW: Neue Usb hardware wird nicht erkannt

    Keine PS2 Maus und Tastatur zur Hand?
    Ohne Eingabegeräte wirst da wenig bewegen können.

    USB-Treiber installiert?

    Wie kannst Du die andere Partition booten ohne Eingabegeräte?

    Grüße...
     
  5. #4 9. Juni 2011
    AW: Neue Usb hardware wird nicht erkannt

    Treiber für die einzelne hardware *puh* für ein usb stick dürfte das schwierig werden , weil meist keine treiber dafür bereit liegen bzw der sich immer gleich selbst installiert.

    PS2 tastatur und Maus hab ich leider nicht zur hand. ich schau mal im keller, möglich das ich noch eine maus hab, die alten tastaturen hatte ich alle verschenkt, weil ich die eigentlich nicht mehr benutze...

    Im Bios stand eine Option "usb tastauren erlauben" diese hatte ich aktiviern können und neu gebootet, danach mit der windows cd und windows xp nochmal auf d: installiert.

    hat ca . 20 min gedauert und danach wurde auch alles super erkannt. Das Problem ist nur das man das xp was ich installiert habe komplett neu einrichten müsste. Es sind 5 Benutzer und vor dem Booten kann man nun 30 sec auswählen ob man "Xp Home" oder Professional starten möchte. Ich weiß wo man das dann wieder ausstellen, kann das direkt wieder xp Home gebootet wird, nur ist das Problem ja damit noch nicht gelöst. Wie krieg ich es hin das usb geräte wieder direkt erkannt und installiert werden? Eigentlich nur sticks und tastatur/maus. Er bootet wie gesagt nur bis zum Anmeldebildschirm.

    Bw's gehn raus :)
     
  6. #5 9. Juni 2011
    AW: Neue Usb hardware wird nicht erkannt

    Nee, meinte die USB-Treiber für Dein Board, nicht von einem einzelnen Gerät.
    Aber schau mal nach, ob Du eine PS2-Tastatur im Keller hast; würde die Sache deutlich erleichtern.

    Grüße...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Usb hardware
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.119
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.044
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.068
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    717
  5. Neue USB Tastatur - beleuchtet

    undi , 25. August 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    969