[XP] Neuer Grafikkartentreiber -> Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von michi0r, 11. Juni 2010 .

  1. 11. Juni 2010
    Neuer Grafikkartentreiber -> Probleme

    Habe einen neuen Grafikkartentreiber installiert, bzw. Direct X 9 von irgendeiner Internetseite und anschließend Eve online, was glaube ich auch eine Version von Direct X 9 installiert.

    Ich glaube ich haben vor dem neuen Grafikkartentreiber meinen alten Treiber vergessen zu löschen. Mit dem neuen Treiber lief übrigens garnichts mehr.
    Ich wollte mein System wieder zurücksetzen mit der Systemwiederherstellung, doch nun scheint es, dass jetzt alles durcheinander gekommen ist und nichtmal mehr Spiele wie WC3 einwandfrei laufen. Es stürzt ab und zu ab und einmal kam eine Fehlermeldung "Problem mit Grafiktreiber".

    Wie bekomme ich den ganzen Müll jetzt wieder runter, damit auch wirklich alles sauber gelöscht wird, auch aus der Registry?

    Ich habe eine Geforce 5700 Ultra und es ist mit dem Treiber von 2004 (6.1.3.6) alles perfekt gelaufen. Ich war so blöd und hab Leuten geglaubt, die meinten man könne noch Leistung mit einem neuen Treiber herausholen.

    Ich sag nur eins: Wenn ihr ein laufendes System habt, geht ganz nach dem Motto "never touch a running system".

    Hat außerdem jemand eine Idee, wo ich meinen alten Treiber von 2004 (6.1.3.6) holen kann? Er war auf der mitgelieferten Treiber CD, welche ich leider nicht mehr habe
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Neuer Grafikkartentreiber -> Probleme

    naja also es gibt einen nvidia uninstaller

    und zum registry säubern benutze mal CCleaner

    das mit dem neuen treiber ist so eine sache, einerseits sollte man schon aktuellsten treiber draufhaben, andererseits ein neuer nicht immer besser. da muss man schauen. zb tests bei computerbase.
     
  3. 12. Juni 2010
    AW: Neuer Grafikkartentreiber -> Probleme

    BW haste.

    Jetzt hab ich die Progs durchlaufen lassen, Treiber gelöscht und dann 84.21 installiert. Windows Logo Test nicht bestanden, Gelbes Fragezeichen und abkackender PC X(

    *Update*

    81.95 installiert, läuft. Je älter desto besser.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.