[XP] Nur Videolan Ton über HDMI/ Koaxial?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von olup89, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2010
    Nur Videolan Ton über HDMI/ Koaxial?

    Hi

    ich hab heute meinen TV über HDMI an meine HD 5850 angeschlossen.

    So nun hab ich aber ein Problem mit dem Ton über Videolan, der Ton läuft zwar perfekt über HDMI allerdings habe ich die ganzen Win/Firefox usw. Sounds dann auch auf meinem TV :/

    Bei Win 7 weis ich das man das alles einstellen kann das nur bestimmte Töne übertragen werden, aber wie schaut es bei Win XP aus, kann man das auch iwie einstellen?

    Hab über Google und über die Suche hier leider nix gefunden

    Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt


    olup89

    Edit:\\ Mir ist grad noch eingefallen das ich auch ein 5.1 System am Rechner hab xD kann man das auch iwie machen das nur der VLC Ton über den Digitalen Ausgang kommt?
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Nur Videolan Ton über HDMI?

    Ich versteh die Frage nicht ganz. Wenn du bei Sound Eingenschaten auswlälst zb HDMI Output wird doch der ton vom PC auch auf den Fernseh übertragen. Ist doch ganz normal
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Nur Videolan Ton über HDMI?

    ja aber ich will ja nur den Ton vom Videolan also nur den Ton von dem Film wo ich schau, alles andere soll nicht an den TV gehn

    Und zum anderen möchte ich nicht immer zwischen HDMI und normalen ausgang tauschen
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Nur Videolan Ton über HDMI?

    Aber das ist doch vollkommen normal. Wenn du in Windows HDMI Out eingestellt hast wir alles was du an Ton hast auch auf den Fernseh Übertragen. Ich kenn das garnicht anders.
    Du kannst ja nur ein Ausgabegerät wählen. Es währe mir neu wenn man sagen kann zb. Windows start Ton auf dem PC und alles andere dann an den Fernseher
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Nur Videolan Ton über HDMI?

    weöches programm benutzt du zum programme abspielen? hol dir vlc.. da kannste deine soundkarte auswählen wo der sound weider gegeben werden soll. da kannste das umstellen, dann sollte nud der ton vom film auf den tv übertragen werden.
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: Nur Videolan Ton über HDMI?

    ich hab vlc, hatte auch schon in dem optionen rumgespielt hat aber nichts gebracht

    Edit:// ok nach nem system neustart funktionierts über vlc. Danke für die hilfe.

    Erster Beitrag aktualisiert
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.