[XP] Ordner löschten sich einfach

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hacker5, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2009
    Ordner löschten sich einfach

    Hallo. Ich würde gern mal wissen was das war/ist.

    Ich habe zwei Sata platten. Eine auf der Win läuft und auf der anderen werden Daten gespeichert.

    Jetzt wollte ich meine Daten abrufen von der zweiten Platte und ich sehe, es sind ein paar weg. Merkwürdig ich habe gar nichts bewusst gelöscht. Also Recoveryprogramm installiert und da waren die Daten zum wiederherstellen.

    Das komische ist, dass die Daten/Ordner nicht wahllos gelöscht wurden, sondern es wurden nur bestimmte Ordner gelöscht. Z.b.

    Code:
    +Ordner1
    -unterordner1
    -unterordner2
    -unterordner3
    
    +Ordner2
    -unterordner1
    -unterordner2
    -unterordner3
    Gelöscht wurde jetzt z.B. im Ordner1=> unterordner1 und im Ordner2 => unterordner3.

    Virenscan, Rootkitscan, Malewarescan, Hijackthisscan waren alle Sauber.

    Auf die zweite Festplatte wurde auch Seit monaten keine neuen Daten mehr kopiert, so dass schädliche Software sich dadrauf ausbreiten könnte.

    Ich persönlich kenne auch keinen Virus der die primäre Festplatte unberüht lässt, auf die zweite überspringt und dort sich bestimmte Ordner und Daten aussucht und diese Löscht.

    Ich kenne mich eigentlich recht gut aus mit Windows, Viren ect. Aber da stößt mein Verstand auf eine Wand.

    Hatte jemand sowas schonmal? Oder hat jemand eine Ahnung was da vorgefallen sein könnte?


    Gruß
    hacker5

    PS: Ich habs mal nicht in Hacking&Security getan aufgrund den sauberen Scans.
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: Ordner löschten sich einfach

    Dan haste ein stads wurm drinn den bekommste so net wider raus da muste leider alles neu install machen anders gehts leider net wens immer noch ist dan kauf dir ne neue platte dan is die im *****
     
  3. 20. Oktober 2009
    AW: Ordner löschten sich einfach

    Stads-wurm? Leider noch nie was von gehört..Google spuckt auch absolut nichts über den Wurm aus.
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: Ordner löschten sich einfach

    Der Stads-wurm sagt mir jetzt auch wenig...

    Du hast ja gesagt das die daten sich wieder herstellen ließen, waren sie dann wieder komplett lesbar oder wars eher müll der da bei rauskahm?

    gibt auch freeware Tools die die Platte auf fehler überprüfen können oder das Boardeigene Tool nutzten dann kannst zumindest den Platten defekt schonmal ausschließen.

    Und ganz sicher das die Ordner nicht irgendwann mal versehentlich gelöscht wurden?
     
  5. 20. Oktober 2009
    AW: Ordner löschten sich einfach

    Hey. Ja also die Daten liesen sich mit einem einfachen quickscan wieder finden und dann einfach widerherstellen zu 100%.

    Ausversehen gelöscht kann nicht wirklich sein, da die Ordnerstruktur die gelöscht wurde einfach unwarscheinlich ist, dass man das ausversehn löscht.


    Ich werd wohl Windows mal neu installieren sicherheitshalber. Zickt eh ein bisschen rum und dann mal die Platte auf fehler prüfe. Dank dir schonmal für deine Tipps.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.