[XP] Papierkorb ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BlingBling, 28. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2007
    Papierkorb verschwunden!

    Hallo,

    ich hab ein Problem:
    und zwar ist bei mir seitdem ich vorhin eine .rar file gelöscht habe auf einmal der Papierkorb vom desktop verschwunden.
    Und ich finde den jetzt nicht mehr!
    Was soll ich machen woran kann das liegen.

    Hab mir vor 3 Tagen erst ganz neu Windows Vista aufgespielt. So ein scheiss!
    Bitte helft mit THX

    MfG BlingBling
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: Papierkorb verschwunden!

    systemwiederherstellung via tuneup oder manuell?
    dann gibts den papierkorb glaub ich auch noch irgendwo in der systemsteuerung
    hast schon gesucht? vielleicht isser einfach irgendwohin verschoben worden.
    mfg rush07
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Papierkorb verschwunden!

    tweakui kann den Papierkorb verstecken / wieder auf den Destop platzieren. Google einfach mal nach "Tweakui 1.33"...

    MfG

    Edit: seh jetzt erst dass du Vista hast... ka obs da auch läuft...
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Papierkorb verschwunden!

    bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob es unter vista genauso war wie unter xp.

    aber

    unter xp lässt sich der papierkorb recht simpel als verknüpfung von
    C:\RECYCLER\(ordner mit komischerzahlenkombi) wieder auf den desktop schicken
    (rechtsklick auf den ordner mit dem papierkorbsymbol / senden an / desktop)

    theoretisch müsste es unter vista genauso sein.

    achtung, der ordner recycler ist ein versteckter systemordner - dies in den ordneroptionen vorher sichtbar machen, oder manuell in den ordner gehen

    mfg

    edit,
    aber seien wir mal ehrlich,
    wer will schon das papierkorb symbol auf dem desktop haben?
    oder habt ihr auch den mülleimer auf dem tisch stehen?
     
  5. 28. Februar 2007
    AW: Papierkorb verschwunden!

    Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen, Desktopsymbole ändern, gewünschtes Desktopsymbol (u. a. auch Papierkorb) auswählen und ok.


    oder google: papierkorb verschwunden bei vista - Google-Suche
     
  6. 16. November 2008
    Papierkorb ist verschwunden

    Hi Leute

    Vorgeschichte : Ich habe meinen Papierkorb unbenannt in Müllhalte und in die Taskleiste in Start rein geschoben, dass wenn ich darauf zugreifen wollte über Start gehen und dann Müllhalte auswählen musste.

    Viell. ist das ja unwichig viell aber auch nicht.

    So, nun hab ich den aus Versehen aus der Startliste gelöscht und ich hab nun keinen mehr.

    Was ich schon versucht habe :
    • Im Arbeitsplatz oben in der Leiste Müllhalte / Papierkorb eingegeben.
    • Über den Pfad C/Recycler zu zugreifen, der Ordner ist aber immer leer, ka.

    Bitte um dringende Hilfe, hab keine Lust jedesmal über Tuneup meinen Papierkorb zu leeren

    Bw bekommt ihr natürlich auch.
     
  7. 16. November 2008
    AW: Papierkorb ist verschwunden

    aufm desktop

    rechtsklick -> eigenschaften -> desktop -> desktop anpassen -> wiederherstellen


    sollte es eigentlich sein
     
  8. 16. November 2008
    AW: Papierkorb ist verschwunden

    klappt nicht.
     
  9. 16. November 2008
    AW: Papierkorb ist verschwunden

    hast den papierkorb auch vor dem klick auf "wiederherstellen" markiert gehabt?



    ansonsten in der registry

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft
    \Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace.

    Legen Sie hier einen neuen Schlüssel an. "NameSpace" Bearbeiten/Neu/Schlüssel Zeichenfolge {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} beim "Standard" Papierkorb. Schließen Sie die Registry und drücken Sie auf dem Desktop die Taste "F5" - jetzt sollte der Papierkorb wieder da sein. Vorher Registry sichern!"
     
  10. 16. November 2008
    AW: Papierkorb ist verschwunden

    Dazu gibts etliche Threads, die du über Google findest. Ein Auszug aus einem (wenn es nicht funktioniert, googeln):

     
  11. 16. November 2008
    AW: Papierkorb ist verschwunden

    lol diesen ganzen regedit-Kram hab ich eigtlich auch schon gemacht, aber irgendwie hat es diesmal funktioniert.

    Danke an alle für ihr Bemühungen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.