[XP] Pc geht einfach von selber aus!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BHfanatico, 7. Januar 2010 .

  1. 7. Januar 2010
    Pc geht einfach von selber aus!

    Tach leute,

    ich habe Windows XP SP2 und wenn ich z.b. am zocken bin, oder gerad Chatte geht mein Pc einfach aus. Ohne Vorwarnung oder so.

    Ich hab den schonma zur Reparatur gebracht, und die meinten das es am Prozessor liegt.

    Der is durchgeschmoren, und die haben den ausgetauscht.

    Da ich keine Kohle hab fürn neuen Pc, muss ich den wieder Reparieren.


    An was könnte das noch liegen?

    Das Gehäuse wird NIE warm, weil die Luft abweichen kann.

    Virus prüfe ich, findet nix.. Ich reinige den Pc wöchentlich aber ich weiß einfach nicht an was es liegen könnte..


    Bw ist drin!

    Mfg
    Fanatico
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    Du sagts GEHÄUSE wird nie warm, aber was ist denn mit der CPU? Vllt. haben die beim Einbau nen Fehler gemacht und die cpu wird net richtig gekühlt Oo
    Von mir nen Tipp: Probier mal das Programm Everest aus, das zeigt dir viele Temperaturen an, auch von der CPU. Wenn beim zocken nichts eigenartig ist, dann liegt es schon mal nicht an Überhitzung wobei das sehr danach klingt

    MfG
    kalash111
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    finde auch klingt auf jedenfall nach überhitzung, everest oder ähnliches drüberlaufen lassen, und temperaturen anzeigen lassen
     
  4. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    Also war gerad wieder beim Zocken und jetzt isser nich ausgegangen, er geht nur Manchmal von alleine aus..

    Hab mal nen Screen von den Temperaturen gemacht.

    Hatte das Problem früher ja mal beschrieben, und seitdem waren die Temps eig immer Konstant.


    Screen:

    Bild


    Mfg
    Fanatico
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    CPU 54 Crad im Idle Modus ist schon einiges, unter Belastung kommt da sicher noch einiges drauf.

    Teste mal die CPU mit CPU - Burn in um eine Überhitzung auszuschliesen wenn du merkst das er während des Tests immer abstützt hast du den Fehler auf jeden Fall schon gefunden.

    CPU Burn-in - Download - CHIP
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    Habs runtergeladen und wie mach ich das jetzt? hab einfach mal 1 Stunde eingegeben und auf Start gedrückt, aber das das ding läuft davon merk ich nix..


    Mfg
    Fanatico
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    überprüf auch mal ob auf dem prozessor genug bzw gleichmaessig wämeleitpaste is...

    und schau mal nach ob die lüfter richtig laufen während dem betrieb

    was du noch machen könntest sollte es daran nicht liegen lass den pc einfach auf

    is zwar nich schick aber evtl hilfts..
     
  8. 9. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!



    Die Lüfter laufen Alle wenn der Pc an ist..

    Wie schon erwähnt, aus dem Computer entweicht genug luft, muss ich also nicht auflassen!


    Ich hab da aber einen Trick gefunden, wie er nicht ausgehen kann.

    Wenn ich ihn starte, dann bleib ich für 1-2min noch beim Anmelde Fenster und melde mich erstmal nicht an. Wenn ich das mache, geht der Pc auch nicht mehr aus.

    Muss der erstmal warm werden oder so?^^


    Mfg
    Fanatico
     
  9. 9. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    Wenn er einfach so ab und zu aus geht, liegt das eig so gut wie immer an der Temperatur, evt wird auch die Graka zu heis.

    Und das mit den anmelden, ich glaube das is nur Zufall
     
  10. 9. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!



    Nicht gleich losposten, sondern mal genauer Lesen!

    Oben ist nen Screen meiner Temps von gestern.

    Ich sehe jeden tag noch und die sind immer so.

    Und das Gehäuse wird auch nicht warm etc.


    Mfg
    Fanatico
     
  11. 9. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!

    Den habe ich gesehen, nur auf den Screen erkenne ich keine Grafikartentemperatur....

    Und nen Gehäuse wird meistens nich warm, nur halt die Hardware, und wenn es auf wirds besser gelüftet, ich würde es mal Testweise auf machen und probieren ob es dann stabiler läuft.
     
  12. 9. Januar 2010
    AW: Pc geht einfach von selber aus!



    Jau ich werds ma versuchen, beim nächsten Absturz werd ich dann wieder Posten.


    Bw's sind an alle raus.

    Mfg
    Fanatico
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.