[XP] PC hängt sich auf bevor er bootet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hamburghsv, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2009
    PC hängt sich auf bevor er bootet

    Moin,
    Ich hab ausnahmsweise mal wieder 'n Problem mit meinem PC.

    Seit heute morgen will er einfach nicht mehr booten. Der PC startet ganz normal, es ertönt auch der eine kleine piep und dann bleibt er bei dem screen von meinem motherboard einfach stehn (gigabyte).

    Ich hab schon versucht in alle möglichen menus reinzukommen, aber keine chance. Allerdings konnte ich mir den ganz normalen "oldschool" boot screen anzeigenlassen. Dort sieht man das er den Main Processor erkennt, und das Memory Testing schon gemacht hat, da steht 'n OK hinter.

    Dann macht er nichts mehr.

    FÜr jede Hilfe bin ich dankbar, bw is klar :)

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. November 2009
    AW: PC hängt sich auf bevor er bootet

    aufschrauben und guggen, ob es entweder irgendwo leicht verbrannt oder verschmorrt riecht ... und wenn nicht - alle kontakte und steckplätze kontrollieren.
     
  4. #3 12. November 2009
    AW: PC hängt sich auf bevor er bootet

    also habs jetzt gerade alles aufgeschraubt und geguckt, es riecht nichts verschmorrt und alle lüfter laufen auch.
    Kann es evtl. daran liegen das sich zu viel staub im inneren gesammelt hat?

    ALso was ich vermisse ist dieser Sound wenn meine festplatten "hochgefahren" werden, kann es an denen liegen oder würde er dann weiter booten erstmal?

    EDIT:

    Okay also bin jetzt schonmal weiter, ich hab gerade mal meine 2 festplatten nacheinander abgesteckt und ihn nur mit einer booten lassen.
    Dann ist er zumindest schonmal weiter gekommen, nämlich bis zu dem screen wo er die festplatten testet und mir dann sagt "disk boot failure", allerdings hat er mir das bei beiden angezeigt, was kann ich daraus jetzt schliessen?

    EDIT2: okay jetzt wirds richtig komisch, ich hab jetzt die stromanschlüsse von den FEstplatten vertauscht und auf einmal gehts wieder. Irgendjemand 'ne Idee was das sein könnte? Kann ich da jetzt im vorweg irgendwelche Schutzmaßnahmen treffen bevor ich ihn das nächste mal boote?
     
  5. #4 12. November 2009
    AW: PC hängt sich auf bevor er bootet

    also erstmal alle kabel ab die man nicht braucht nur strom monitor und ne tastatur dran lassen, denn probieren...
    bei mir hat sich das immer aufgehangen wo der windows laden wollte... hab ich nicht hinbekommen... kumpel meinte da wäre n bauteil im ars** naja ich den halt weiter probiert, nachher wars nur n pogramm, das sich nicht mit windows verträgt. =( blöd und ich hab mein ganzen pc neu gemacht.
     
  6. #5 12. November 2009
    AW: PC hängt sich auf bevor er bootet

    Da es nach dem Vertauschen der Stromanschlüsse wieder funktionierte ?( ,würde ich mal im BIOS nachschauen ob nicht da was verstellt ist.

    MfG Fiberman
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt bootet
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.473
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.366
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.805
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.023
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    669