[XP] Pc Startet nicht wenn Externe drinne ist

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DarkRaven, 26. Dezember 2008 .

  1. 26. Dezember 2008
    Pc Startet nicht wenn Externe drinne ist

    So folgendes (altbekanntes) Problem:

    Mein PC startet nicht, wenn meine Externe angeschlossen ist!


    Es handelt sich um eine 500GB von Fujitsu Siemens, Dateiformat ist NTFS, vorher wars FAT32, da wars genauso.
    Im BIOS habe ich keine funktion wie "Boot from USB" und hab schon alles mögliche umgestellt, Bootsequenz ist mitlerweile nurnoch auf HDD-0 und "Search for Other Boot..." ist auf disabled.

    Das Komische ist, dass wenn die externe drinne ist bricht er da ab, wo normalerweise die IDE-Devices anzeigt werden, d.h. ich komme mit angeschlossener Platte weder ins BIOS noch sonst was. Sobald ich sie raus ziehe gehts normal weiter.
    Wenn ich den PC gestartet habe, dann die externe rein mache und jetzt einen Neustart mache (also ohne den PC auszuschalten), dann meckert er auch nicht, könnte das irgendwas mit dem Anschaltmechanismus der Platte zu tun haben?

    Woran kanns liegen und wie löse ich das Problem?
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: Pc Startet nicht wenn Externe drinne ist

    ich tippe mal auf bios einstellung es würde vielleicht helfen was das für ein mainbord ist und welche bios version und so weiter halt. weil ich denke mal nicht das es an der platte liegt. Hast du es schon mal mit anderen xternen platten probiert?

    bye gb97
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Pc Startet nicht wenn Externe drinne ist

    Hört sich nach einem defekten USB->IDE/SATA adapter an (zumindest was die Device erkennung angeht). Wenn der PC neustartet prüft er weder den Ram noch die devices, daher gibts auch keine Fehler. Wenn du irgendwo nen anderen USB->IDE/SATA (je nachdem welchen Anschluss deine HDD hat) Adapter hast, versuch die Platte mal an dem.
     
  4. 26. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Startet nicht wenn Externe drinne ist

    Hallo,

    das problem hatte ich auch mal !!

    Schau mal hier


    Link: Festplatte - RR:Board


    Mfg kaspar
     
  5. 27. Dezember 2008
    AW: Pc Startet nicht wenn Externe drinne ist

    Hast oder hattest du auf der Externen mal ein Betriebssystem installiert? Defekte Installationen können nämlich so einiges behindern, weiß das aus eigener Erfahrung!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.