[XP] PC stürzt ab und startet neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DOWNandOUT, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    PC stürzt ab und startet neu

    Hi Leute, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Mein PC stürzt manchmal ab und startet dann einfach neu. Ich dachte das liegt evtl. an einer überhitzung aber negativ, alles hat normale Temperatur. Es passiert auch nicht regelmäßig. Manchmal 2 Tage garnicht, und dann dafür am nächsten Tag direkt 3 mal. Manchmal nach 10 min, manchmal erst nach 10 Stunden. Habe Virenscanner durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden.

    Woran könnte es liegen?


    greetz
    Jan225
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: PC stürzt ab und startet neu

    Kannste mal ein Eventlog posten? Dann kann ich vielleicht helfen...

    Greetz
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: PC stürzt ab und startet neu

    Hatte letztens nen PC auf Arbeit und der hatte das gleiche Problem ;) total unregelmäßige Abstürtze und ist dann einfach neugestartet...


    So hab dann memtest laufen lassen und der eine RamRiegel war kaputt ausgetauscht und alles lieg wieder ;)


    Solltest du evtl auch mal machen... MemTest laden das iso auf CD brennen und dann davon booten und den Test durhlaufen lassen;) Ich denke das bei dir auch nen RamRiegel evtl nen Schaden hat...
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: PC stürzt ab und startet neu

    Mal versucht mit der WIndows Cd zu starten und evtl eine WIndows reperatur vorzunehmen? Vieleicht ist an deinem WIndows irgendetwas verkorkst wenn du gewisse Tätigkeiten ausübst, oder stürzt der z.B ab wenn du garnichts an dem Rechner machst?
    Würd das aufjedenfall mal ausprobieren und schauen ob sich das Problem so lösen lässt.
    :cool:
     
  6. #5 19. Dezember 2008
    AW: PC stürzt ab und startet neu

    Erstmal Danke, Bewertungen sind raus.

    An Windows kann es nicht liegen, es passiert auch wenn ich nichts mache.

    Denke eher das es am RAM liegt, aber habe die Ram klötze dieses Jahr schon öfters (so 5 mal) ausgetauscht, weil sie andauernd kaputt gehen :(
     
  7. #6 19. Dezember 2008
    AW: PC stürzt ab und startet neu

    Ich hatte genau das Problem auch gehabt, nur das es nicht an den Ram Speichern lag sondern am defekten Netzteil, also würde ich das mal prüfen ob es daran liegt, da soweit ich weis ein defektes Netzteil auch andere defekte im Rechner hervorrufen kann
     
  8. #7 19. Dezember 2008
    AW: PC stürzt ab und startet neu

    Würde auch sagen RAM oder Netzteil. Hatte ich mal das mein PC durch die ständigen Spannungsschwankungen ausging. (War aber en BeQuiet Netzteil und hab es kostenlos vor der Haustür getauscht bekommen). Also mal Memtest durchhauen und wenn du Möglichkeit hast einfach das NT tauschen (ohne gleich kaufen), würde ich dir das auch empfehlen.

    Ansonsten:

    Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt startet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.366
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.283
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    990
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    594
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    729