[XP] PC wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Testtage, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    PC wird immer langsamer

    Hallo Jungs,

    Folgendes Problem mein Rechner wird in letzter Zeit immer langsamer wenn ich z.b surfe oder irgendetwas öffne dauert das ewig und z.b heut morgen beim starten ist er als ich Firefox öffnen wollte mehrmal hintereinander abgekackt!

    System: Core 2 E6600 2,4;3GB Corsair PC 800;Asus PH 5 Deluxe

    Woran kann das liegen,oder gibt es Programme die den Rechner reinigen und schneller machen?
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    Kann es sein das du ein Thermisches Problem hast? Laufen bei dir noch alle Lüfter? Wird dein PC richtig gekühlt? Oder vielleicht ist es dein Arbeitsspeicher? seit wann tritt das denn auf? Hast du was neues Installiert?
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    ich hatte das problem auch von gar nicht allzu langer zeit, grund dafür war mein router, der wohl langsam aber sicher den geist aufgab, erst ging es an einem pc nicht, dh. firefox hat die seite langsamer und langsamer geladen und später gar nicht mehr, dann fing es bei nem zweiten pc an, und wurd erst langsamer und hat später gar nicht mehr geladen, wlan hat aber noch funkioniert, den genauen grund kann ich dir nicht sagen, ob die anschlüsse mit der zeit kaputt waren oder es an der routerfirmware lag, keine ahnung. das problem löste sich dadurch, dass ein neuer router aufgestellt wurde, jetzt läuft wlan und lan problemlos und mit normaler geschwindigkeit.

    kA ob dir das hilft, vll ja doch irgendwie
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    wie wärs wenn du mal den rechner neu aufsetzt?
    am besten die wichtigsten daten sichern und dann alle platten formatieren und windows neu draufklatschen.
    das sollte man eigentlich von zeit zu zeit mal machen, das gibt dem rechner dann wieder einen neuen geist
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    Würde mal Defragmentieren Virenprogramm durchlaufen lassen oder System ganz neu aufsetzen
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    irgendwas muss deinen RAM zuballern deswegen wird er langsam oder deine festplatten sind voll xD

    was für prozesse laufen den so im hintergrund bei dir ab?
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    Das beste ist natürlich immer eine Neuinstallation.

    Wenn du das nicht willst, dann gehe erstmal in die Systemsteuerung unter Software und deinstalliere ALLES was du nicht brauchst. Anschließend eine Defragmentierung durchführen.
    Sollte nichts an deiner Hardware defekt sein, so hilft das oft weiter.
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    Ich würd an deiner stelle wenn du dein System nicht neu machen willst (empfehlenswert) mal Defragmentieren und evtl. mal des ein oder andere Reinigungs Prog drüberlaufen lassen z.B. CCleaner und/oder TuneUP Utilities

    Greez
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: PC wird immer langsamer

    Du solltest immer daurauf achten welche programme du installierst
    zb kapersky lahmt den pc übelst
    defragmentieren ist auch wichtig, wobei ich ned unbedingt Defragmentierung-Programm von Windows empfehl sondern zb von Tune Up
    um eine höhere geschwindigkeit zu erziehlen kannst du auch unwichtige dienste deaktivieren ;-)

    viel glück
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.