XP Pro vs. MediaCenter 2004

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dönertier, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    hallo leute,

    ich hab momentan auf meim pc win xp pro sp2 installiert... naja, is kein original und hab jetzt eben gewisse probleme mit den systemupdates, naja, das problem ist ja bekannt...

    nun hab ich mir überlegt, ob ich mir das originale win xp mediacenter 2004 draufmachen soll... das war ganz am anfang drauf, habs aber nie benutzt, hab den pc erst bekommen, als ich schon xp pro drauf gemacht hatte...

    würdet ihr mir empfehlen xp pro gegen mediacenter 04 einzutauschen oder nicht?

    was für unterschiede gibt es eigetnlich zwischen den beiden systemen? würde mich auch mal interessiern, wo welches mehr oder weniger funktionen hat oder eben mehr oder weniger seine stärken und schächen...
     
  2. 27. September 2006
    AW: XP Pro vs. MediaCenter 2004

    Wikipedia:

    Die Microsoft Windows XP Media Center Edition (im folgenden MCE) wurde für den Einsatz auf wohnzimmertauglichen, komfortabel mit Fernbedienung bedienbaren Wohnzimmer-PCs (z. B. Mini-PCs) entwickelt, und wird entsprechend nur als System-Builder-Lizenz oder zusammen mit entsprechender Hardware vertrieben.

    Ich würde dir zu MCE raten, da du eine origanale Version besitzt.
     
  3. 27. September 2006
    AW: XP Pro vs. MediaCenter 2004

    ja hast wohl recht... hab mir das bei wikipedia auch mal durchgelesen, werd mir wohl demnächst mce 2004 draufmachen...
     
  4. 27. September 2006
    AW: XP Pro vs. MediaCenter 2004

    wen du an dem Ding ne tv-Karte beteibst kannste das MCE drauf tun, das Desing von is auch ned schlecht


    einzigster großer Unterschied is halt das Media Center
     
  5. 27. September 2006
    AW: XP Pro vs. MediaCenter 2004

    das mediacenter werks von windows ist nichts weiter als windows xp mit service pack 2.

    unterschiede sind marginal und nur in form des aussehens vorhanden.
    alles, dass du mit dem einen machen kannst, wirst du auch mit dem anderen machen können.
    da du das mce als original hast, würde ich dir einen wechsel empfehlen.

    mfg spotting
     
  6. 27. September 2006
    AW: XP Pro vs. MediaCenter 2004

    ok, also bin jetzt wirklich komplett überzeugt...

    wenn ich glück hab funzt vllt meine videoschnittkarte nach dem wechsel auch wieder... irgendwie ging die wirklich nur mit mce und mit normalem xp pro oder home gabs keine treiber

    naja, sobald alle daten gesichert sind werd ich mce drauf machen

    danke für eure tipps
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.