[XP] Problem bei Virenscan auf externer Platte!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Digginz, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2009
    Problem bei Virenscan auf externer Platte!

    Hallo Leutz,

    hab hier gerade ein problem, bei dem ich nicht weiterkomme...
    habe hier eine platte ausm rechner ausgebaut, da auf dieser viren sind...
    eigentlich ja kein problem, extern anschließen und virenscanner drüberlaufen lassen...
    jetzt hat der kollege hier aber ein passwortschutz für seinen xp-account, heißt man kann auf die platte nicht zugreifen!!
    eigentlich ja kein problem schmeißt man knoppix an und lässt es darüber laufen, unser virenscanner will aber nicht mit knoppix und anderen...
    wie kann ich jetzt dieses passwort löschen um an die daten der platte ranzukommen??

    für eure hilfe bin ich sehr dankbar!

    bw ehrensache
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: Problem bei Virenscan auf externer Platte!

    Entweder fragste deinen Kollegen nach dem PW -> 1 min am Telefon

    Oder aber du baust die Platte als Master ein und bootest dann im "Abgesicherten Modus" und dann solltest du da den Admin Account sehen... Wenn du Glück hast ist dieser ohne Passwort wenn nicht tja dann siehts schlecht aus ^^

    Ich würd dir aber raten einfach Kollegen anrufen fertig :)
     
  4. #3 26. Januar 2009
    AW: Problem bei Virenscan auf externer Platte!

    das problem is, ich hab schon versucht die platte als master anzuwerfen... allerdings geht da nichts in windows, weder im AM noch normal, es bauen sich keine desktopsymbole oder taskleiste auf, nur das hintergrundbild sonst nichts, also bleibt mir nur die externe variante..
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: Problem bei Virenscan auf externer Platte!

    Quelle: Admin und keine ordner rechte!!! - Forum - CHIP Online

    Ansonsten einfach mal googlen? windows ordner rechte - Google-Suche
     
  6. #5 26. Januar 2009
    AW: Problem bei Virenscan auf externer Platte!

    Wie soller das machen ohne die Symbole ?


    Ich würde aber vllt sowas ähnliches testen und zwar würde ich mir ne autorun.inf schreiben und diese soll ne bat aufrufen welche die cmd öffnet bzw lusrmgr.msc


    Dann kannste hoffen das es aufgeht und dann kannste das PW entfernen :p
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: Problem bei Virenscan auf externer Platte!

    danke für die tips junx
    dat lübbt nun ;)
     
  8. #7 27. Januar 2009
    AW: Problem bei Virenscan auf externer Platte!

    Closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Virenscan externer
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.853
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.750
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.955
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.406