[XP] Problem bei XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von as8294, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    Problem bei XP Installation

    HI,

    Ich wollte wieder ein mal XP Installieren.
    Ich habe auch noch Suse Linux drauf.

    Er bootete von der CD und bei der stelle wo steht Drücken sie ENTER um die Installation zu starten.... reagiert er nicht mehr. Egal was ich drucke ENTER, F3, oder R nichts geschiet.
    Nur wenn ich auf den Netzschalter drücke, dann schaltet er zuerst langsam die Festplatten (SATA) aus und geht aus.

    Woran kann es liegen.

    Vileicht MBR?

    Danke im Voraus

    AS8294
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2009
    Falls USB Keyboard:
    Schon mal im Bios nachgeguckt, ob USB Keyboard Kompatibilität aktiviert ist?
     
  4. #3 1. Februar 2009
    nicht jedes board hat diese option - und das keyboard muss ja funktionieren - denn wie der windows user weiß erscheint - "Drücken Sie eine beliebige Taste blablabla..." bevor die setuproutine anläuft.

    suse würde ich den fehler nicht zu lasten legen und mit dem mbr hat das schon gar nichts zu tun (denn den schreibt xp ja erst bei der installation).

    ich vermute inkompatibilität deiner xp version mit deiner sata platte - ist es eine xp mit service pack? wenn ja welches? hast du zum board eine treiber cd, von welcher man ggf. sata treiber beziehen kann? andernfalls vom hersteller?
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Ich schließe mich Laruso an, den ich bin der Meinung das die Sata Treiber, nicht zwingend notwendig sind ( aus erfahrung weiß ich das ich noch nie SATA Treiber vor der installation installieren musste ) und selbst wenn hat man ja erst in der Setuproutine die möglichkeit, mit F8 glaub ich, die Sata treiber zu installieren !!!

    So wie ich das verstanden hab kommt er bis zu dem CD Boot vorgang wo er dann schreibt zum starten der Windowsinstallation drücken sie irgend eine Taste !!!

    Im BIOS nachgucken nach USB Keyboard Support oder ne PS2 Tastatur benutzen !!! :D
     
  6. #5 2. Februar 2009
    Ich hab nur USB Anschlüsse. Deswegen steht das im Bios nicht.

    Ich habe es schon mit Win XP Home SP2(Original), XP Pro SP2, XP Pro x64 SP2 und XP Pro SP 3 probiert und dass mit dem selbem Ergebniss.

    An den SATA Treibern kann es nicht sein, denn alle diese liefen schon mal ohne.

    Nein. Bei dieser Stelle bin ich schon lang vorbei.
    Erst nacher nach der Setuproutine wo dan der Blaue Bildschirm kommt wo steht: Um Windows zu installieren, drücken sie ENTER. Um das Setup abzubrechen, drücken sie F3...
    Erst da gets nicht weiter.

    Noch etwas: Ich habe bemerkt, dass wenn er hier stecken bleibt die Drehzahl des Kühlers hoch geht, oder hoch bleibt.

    An der MBR muss es nich/soll es nicht liegen. Denn wenn es an der MBR legen würde, wäre ich bei der Partitionierung nicht weiter gekommen oder nach dem ersten Neustart und nicht schon jetzt.

    Gruss

    AS8294
     
  7. #6 3. Februar 2009
    Hast schon mal im BIOS geschaut ob da irgend was nicht richtig ist ??? Sonst mal im Bios die Optimalen Einstellungen suchen lassen und dann noch mal Versuchen zu installieren !!!
     
  8. #7 3. Februar 2009
    Habs zuerst mit Standarteinstellungen versucht.
    Danach alles andere.
    Ich kann mir nicht vorstellen woran es liegen könnte.
    Ich hab die Platte formatiert und Vista installiert und es läuft, aber bei Games macht es nur halb so viel Spass wie mit XP.
     
  9. #8 3. Februar 2009
    Mir fallen noch 2 Möglichkeiten ein !!!

    1. eine andere CD ausprobieren

    2. bevor er den Setup beginnt eine F-Taste drücken ( das hatte ich schon mal irgend wo gelesen ) ich bin der Meinung F5 aber es kann auch F8 und F3 sein eine von den auf jeden Fall !!! Dann öffnet er ein Menü wo man auswählen kann welche Installation man haben möchte ich glaube als Standart ist angepasst festgelegt und da sollte man dann Normal auswählen !!!
     
  10. #9 3. Februar 2009
    hast du denn noch nichtzugeordneten Speicherplatz auf der Platte da Linux ein komplettanderes Filesystem verwendet und du ja dann irgendwo ein fat oder NTFS brauchst für windows muss unzugeordneter platz da sein um windows zu installieren (meiner Meinung nach) das bitte mal prüfen.


    mfg Virgo
     
  11. #10 4. Februar 2009
    Ich hab ja die Plate Formatiert und Vista installiert.

    Hab ja 4 verschiedene probiert, aber ich werd mir noch ne 5. besorgen.

    Du meinst bestimmt das, wenn die meldung "um einen SCSI/Raid Treiber zu installieren drücken sie bitte F6" kommt anstatt F6 einfach F5 drücken, dann fragt er dich was für einen PC du hast z.B. ACPI basierender PC oder API...

    Wenn du das meinst, mit dem hab ichs schon versucht, leider ohne erfolg.

    Gruss

    AS8294
     
  12. #11 4. Februar 2009
    Ich weiß nur nach dem man ENTER gedrückt hat, beim Booten von CD, muss man sofort ( am besten öfters, bis das Optionsfenster kommt ) F5 drücken (hab noch mal nachgeschaut !!! Da denn mal mit mehreren Installationsoptionen versuchen !!!

    LG Chronic
     
  13. #12 4. Februar 2009
    werde es gleich mal versuchen.

    Danke!
     
  14. #13 4. Februar 2009
    Alles klar Poste dann deine Ergebnisse !!!
     
  15. #14 4. Februar 2009
    Also ich hatte das Problem auch und ich hab einfach ne PS2 Tasta angeschlossen und es hat alles Einwandfrei gefunzt ^^
    Also versuch mal nen Adapter von USB auf PS2 oder nimm kurz iwoher ne PS2 Tasta ^^
    Is ja nur eben für die Install ;)

    MfG

    JudasIscariot
     
  16. #15 4. Februar 2009
    Das mit der F5 Taste war das was ich gemeint habe.
    Ich wählte Standart-PC aus.
    Das Ergebniss: Schwarzer Bildschirm, oben links ein kleiner Strich.
    Wenn ich den Netzschalter drücke, geht er sofort aus und stellt nicht zuerst die HDDs aus.

    Hab leider keinen PS2 anschluss. Trotzdem Danke
     
  17. #16 4. Februar 2009
    fast das selbe problem( install blieb bei 3-8% stehen) hatte ich vor knapp 3 wochen, ich habe den rechner komplett demontiert und dann wieder zusammengesetzt und dsa fehler war weg. und ich hab vorher auch alle mögliche ausprobiert wie ram tauschen etc...
     
  18. #17 5. Februar 2009
    Es ist schwer vorzustellen, dass so etwas helfen könnte.
    Das ist nicht das erste mal, dass ich ein Prob mit XP habe, hatte aber auch solche Erfahrungen wo es am ersten Tag einfach nicht wollte und am zweiten gings wieder.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Installation
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.443
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    812
  3. [Windows 8] Installationsproblem

    .x-tra , 21. Juli 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    520
  4. [Windows 7] Installations Problem

    hayyeN , 8. November 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    478
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.712