[XP] Problem beim klonen der festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von €X|t, 15. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2009
    Problem beim klonen der festplatte

    MOin@ all.
    Ich versuch meine festplatte gerade zu klonen mit acronis partition expert bzw. acronis disk director suite.
    Damit will ich sie kopieren. Belegt sind auf der einen 460GB und auf der anderen 520 frei, wenn ich sie nun kopieren will sagt er mir das die platte zu wenig speicher frei hätte. Hab es mit meiner windows PLatte 120 gb gross versucht und da geht es .

    Habt ihr ne ahnung?
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: Problem beim klonen der festplatte

    kanns sein das du zwar 460 gB belegt hast, aber die partition trotzdem >520 gB groß ist? dann würde es nicht gehen imho
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: Problem beim klonen der festplatte

    also nein die andere platte ist nur 500 gb gross, daher kann sie gar nicht mehr belegen.
    DIe andere ist 1TB gross und dort habe ich 520gb geräumt, sollte also daher reichen.
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: Problem beim klonen der festplatte

    O&O DiskImage 8 – Maximale Sicherheit für Ihre Daten

    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskimageexpress/index.html

    versuchs doch mal mit einem der programme...
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: Problem beim klonen der festplatte

    Hast du vor die Dateien zu kopieren, oder die Partition wirklich zu klonen?

    Dann reicht es nicht, dass innerhalb der anderen Partition 500GB frei sind, sondern es müssen 500GB unpartitioniert vorliegen. Das sollte sich mit den Acronis-Tools auch bewerkstelligen lassen, einfach die Partition entsprechend verkleinern.

    Oder du kopierst einfach den Inhalt der 520GB-Platte. Das wäre dann aber kein Klonen mehr.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.