[XP] Problem mit Nero und dem Brenner

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MadDog49, 1. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2009
    Problem mit Nero und dem Brenner

    Hallo Leute, habe wieder einmal ein Problem und brauche euren Rat.
    Seit heute erkennt weder Nero, noch CDBurnerXP meinen Brenner, obwohl ich gestern noch mit Nero7 gebrannt habe.
    Unter "Rekorder" wird jetzt nur das virtuelle Laufwerk angezeigt, der eigentliche Brenner aber nicht.
    Hab mir Nero neu installiert, das gleiche Prob. Mit CDBurnerXP probiert, auch nichts.
    Das Laufwerk funktioniert einwandfrei.
    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Hab schon gegoogelt, aber dort finde ich nur uralte Threads, die mir nicht weiterhelfen.

    Hoffe auf eure schnelle Hilfe.
    Vielen Dank im vorraus.
    MfG MadDog49
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Problem mit Nero und dem Brenner

    probier das mal aus,hat bei den meisten geholfen.

    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Problem mit Nero und dem Brenner

    treble hat recht funktioniert einwandfrei hatte das selbe problem und jetzt gehts wieder
    einfach neu initialisieren

    mfg
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Problem mit Nero und dem Brenner

    Okay, danke für die Hilfe.
    Hab nun den Eintrag "Lowerfilter" gelöscht und das System neugebootet.
    Immer noch das selbe Problem.
    Hat jemand andere Vorschläge?
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: Problem mit Nero und dem Brenner

    Klingt jetzt blöd, aber schalt PC aus,
    klemm Strom vom Laufwerk ab,
    Fahr hoch, lass alles laden usw.
    Fahr runter und steck Strom wieder dran
    und Fahr hoch.

    Hab sowas ähnliches auch schon mal gehabt,
    das half bei mir!
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: Problem mit Nero und dem Brenner

    Hmm ich würde sagen im Allgemeinen mal die Anschlüsse gucken ob alles richtig angeschlossen ist. Im notfall einfach mal Systemwiederherstellung versuchen^^ hilft in vielen Fällen weiter.

    hoffe dir etwas geholfen zu haben schreib einfach wie oder obs überhaupt funktioniert hat.


    Dragonblud - Die Mutter der Porzellankiste
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: Problem mit Nero und dem Brenner

    Naja, richtig angeschlossen muss es ja sein, da das Laufwerk ja an sich funktioniert.
    Systemwiederherstellung kann ich nicht ausführen (das war mein erster Gedanke), da alle Wiederherstellungspunkte weg sind.
    Hat sonst noch irgendwer Vorschläge oder Ideen?
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Problem mit Nero und dem Brenner

    Du bist mein Held. Nach der Vorarbeit von treble und deinem Tip, klappt wieder alles wunderbar.
    Danke an alle.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.