[XP] Problem mit versteckten Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Wrath, 20. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2010
    Problem mit versteckten Dateien

    Hey Leute,

    ich komm mir gerade hart verarscht vor. Vielleicht bin ich auch einfach dumm

    Also ich hab da nen paar Dateien auf meinem Rechner, die meine Freundin z.B. nicht sehen sollte ^^. Jedenfalls hab ich dann unter Eigenschaften die Videos als "versteckt" gemacht.

    So, da versteckte Dateien und Ordner nicht angezeigt werden, sind sie nun also "weg".

    Das Problem ist, dass ich sie mir wieder anzeigen lassen wollte.
    Also unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
    und dann den Haken bei "Alle Dateien und Ordner" anzeigen.

    Das Problem ist, er macht das nicht. DIe versteckten Dateien tauchen nicht auf. Wenn ich dann wieder auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht gehe, ist der Haken auf einmal direkt wieder bei der alten Einstellung "versteckte Dateien ausblenden". Er springt also immer zurück ?

    Was kann ich denn jetzt machen ?

    Mfg Wrath
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Problem mit versteckten Dateien

    versteckte datein kannste suchen im suchfeld, also auf die suche fertig los
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Problem mit versteckten Dateien

    Klingt nach Virus o.Ä., der halt verhindern will, dass du "ihn" siehst. Das hatte ich vor kurzem auch. Nachdem ich umgestellt und auf Ok geklickt habe, hatt es kurz komisch geflackert und war wieder automatisch umgestellt. Ich empfehle dir sofort in den Abgesicherten Modus zu gehen und mal einen Virenscanner drüberlaufen zu lassen.
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Problem mit versteckten Dateien

    klingt für mich auch sehr stark nach nem virus ...

    das verstecken bringt dir sowieso nur sehr wenig ... wenn deine freundin n bissl n plan hat sucht sie einfach nach videos über die windowssuche und wird fündig. was du machen könntest wäre die filme in nen winrar-packet zu packen und dieses mit einem passwort abzusichern.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Problem mit versteckten Dateien

    also ich lass jetzt mal kaspersky drüber laufen

    das mit den videos war nur, das man die nicht so leicht findet. wer sie wirklich finden will, kann sie finden. Das soll nur auf den ersten Blick nicht so krass aussehen ^^

    gibt es noch ne andere Möglichkeit einen möglichen Virus zu detektieren ?
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: Problem mit versteckten Dateien

    hijackthis könntest noch ausführen und den log analysieren lassen ... da findet man in der regel auch schädliche software sehr schnell.
     
  7. 20. Mai 2010
    AW: Problem mit versteckten Dateien

    Könntest mal probieren ob du den ordner über die kommandozeile öffnen kannst.
    Wenn ja, dann ist etwas falsch eingestellt.

    mfg
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: Problem mit versteckten Dateien

    Ich hatte auch so ein Virus, der hat sich über USB Sticks verbreitet, also scannen ist am einfachsten...

    und wenn du ordner verstecken willst benutze am besten hide files & folders da kannst du sogar passwörter drauf legen und hast immer ein überblick
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.