(XP) Problem mit Winlogon und TweakUI

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von stamper, 15. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2007
    Moin moin,

    ich habe ein Problem beim Hochfahren meines Rechners,
    ich nutze TweakUI zur automatischen Anmeldung doch funktioniert diese nicht.

    Beim Hochfahren erscheinen lediglich Mauscursor und Hintergrundbild, doch der Explorer läd nicht vollständig. Nur mit ctrl+alt+del kann ich mich abmelden und dann die Daten manuell eingeben, worauf windows dann voll hochfährt.
    Seit dem funktioniert ICQ übrigens auch jedesmal erst nach einer Neuinstallation. Ich vermute das Problem irgendwo bei den Benutzerkonten.
    Das Problem tritt sowohl bei meinem Hauptrechner als auch auf dem Notebook auf.
    Ich nutze WinXP Corporate Edition.
    Die Schlüssel in der ..
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    "DefaultUserName"
    "DefaultPassword" sind auf jeden Fall korrekt.

    Wenn ihr Ratschläge habt, immer her damit.

    mfg
    Stamper
     
  2. 16. April 2007
    AW: (XP) Problem mit Winlogon und TweakUI

    Leg dir doch mal nen neuen User an, mit adminrechten.
    Log dich unter diesem an, und lösche deinen alten

    Gruß BenQ
     
  3. 16. April 2007
    AW: (XP) Problem mit Winlogon und TweakUI

    Start -> Programme -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich" aktivieren. Stellen Sie hier nun auf "Aktiviert" und bestätigen Sie mit OK.


    Mal sehen ob das reicht
     
  4. 17. April 2007
    AW: (XP) Problem mit Winlogon und TweakUI

    hmm naja schon mal vielen Dank für eure Antworten, leider hat keine der beiden Vorschläge das Problem gelöst.
    Die Anmeldung funktioniert nach wie vor erst beim zweiten Mal und bei ICQ geht nach jeder neuen Anmeldung immer etwas kaputt.
     
  5. 17. April 2007
    AW: (XP) Problem mit Winlogon und TweakUI

    ist das Problem mit dem "alt+strg+entf" wenigstens weg?

    erstell doch mal spassenshalber nen neuen Account. Edit -> mist, hat BenQ ja schon gesagt)
    Und wegen ICQ, nimm mal Testweise nen anderen Client (qip, miranda, trillian, sim)

    Ne konkrete Idee hab ich grad nicht, wenn das o.g. nicht hilft. Wenn ich die Sorgen jetzt hätte würd ich mal alles unwichtige runterhauen und ggf mal Windows drüber installieren (also ohne format), wer weiss was du zerschossen hast. Wenn das nicht hilft wäre die Windows-CD bei mir ganz schnell wieder im Laufwerk, diesmal aber mit format. Dauert ja nich lang ^^

    Mir fällt nur grad ein, da du das Problem auf 2 Rechnern hast installierst du sicherlich irgend nen Mist (den du sicher nicht brauchst) der das dann verstellt (ich denke da konkret an solche "wichtigen" Tools wie Tuneup)

    Nur mal so am Rande: läuft der Rechner ansonsten stabil und fehlerfrei?
     
  6. 17. April 2007
    AW: (XP) Problem mit Winlogon und TweakUI

    hi,
    nochmal danke für die Hilfe und ja mein Rechner läuft sonst 100% rund,
    ich hab allerdings eine selber zusammengestellte Version von Windows installiert und werde da vermutlich irgendwo einen Fehler gemacht haben.
    Naja was solls ich werd da die Tage erstmal damit leben müssen, hätte ja sein können dass einer von euch dem Problem auch schon einmal begegnet ist.
    Aber ich werd demnächst nochmal eine andere Windows Version aufspielen wo der Fehler dann ausgeschlossen ist.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

    mfg
    Stamper
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.